Seite 2 von 2 < 1 2
Optionen
#435077 - 10/01/2023 20:50 Re: gerücht für 23/24 [Re: sockenwilli]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1044
Gerücht:
Wohlwend nicht mehr HCD- Trainer!
Die Zusammenarbeit vom HC Davos und dessen aktuellen Cheftrainer Christian Wohlwend endet spätestens am Saisonende der laufenden Saison. Der auslaufende Vertrag mit dem 46 Jährigen (Kanada)-Schweizer wird nicht verlängert. Es scheint aber auch möglich zu sein, dass Wohlwend per sofort nicht mehr HCD-Trainer wird und Michel Riesen und Immonen bis Ende Saison das Team führen könnten, doch davon ist vermutlich eher nicht auszugehen und Wohlwend dürfte wohl die Saison in Davos noch beenden. Wer übernimmt ab nächster Saison? Top-Kandidaten sollen Josh Holden, Vaclav Varada und Martin Filander sein. Gegen Josh Holden spricht allerdings, dass er aber noch nie Cheftrainer in der höchsten Liga war. Allerdings soll das in Davos nicht als Problem gewertet werden, auch Wohlwend verfügte kaum über Cheftrainer-NL-Erfahrung als er den Davoser Trainerposten übernahm. Ein weiterer Top-Kandidat soll der Tschechische Weltmeister und Erfolgstrainer Vacalv Varada sein. Varada ist aktuell immer noch vereinslos und würde Davos schon kennen, da er als Spieler in der Saison 2006/07 beim HCD engagiert war. Neben Holden und Varada sollen auch noch zwei oder drei Schwedische Trainer hochgehandelt sein. Nein, der beim SCB gescheiterte Johan Lundskog ist kein Thema für eine Rückkehr nach Davos. Es ist zu einem Martin Filander gemeint. Der 41 jährige Trainer von IK Oskarshamn gilt als moderner Trainer und guter Ausbildner und dessen Vertrag endet am Saisonende und dürfte voraussichtlich nach 3 Jahren nicht mehr verlängert werden. Neben Filander soll auch der Trainer vom diesjährigen Spengler Cup-Teilnehmer Örebro Niklas Eriksson ein Top-Kandidat sein. Auch sein Vertrag endet nach der laufenden Spielzeit und aktuell ist die Zukunft von ihm noch offen und der HCD soll sich bereits bei Eriksson Agenten gemeldet haben. Björn Hellkvist von Leksand soll sich via Agenten dem HCD angeboten haben, da er bei Leskand Ende Saison gehen muss. Wer schlussendlich ab nächster Saison neuer HCD-Trainer wird, ist aktuell noch nicht sicher, das wird in den nächsten Tagen definitiv entschieden. Als einer der Assistenten dürfte ab nächster Saison Michel Riesen amten. Morgen wird das Ende der Zusammenarbeit mit Wohlwend verkündet, aber noch kein Nachfolger präsentiert. Das düfte dann einige Tage später erfolgen bis dahin gilt: affaire a suivre

hoch
#435235 - 15/01/2023 19:01 Re: gerücht für 23/24 [Re: Ronny Keller #23]
Sportifosi Online   content
Rookie

Registriert: 14/01/2023
Beiträge: 18
Highlights vom Spiel gegen Lugano smile

https://youtu.be/C10wbze0-Ys

hoch
#435390 - 21/01/2023 00:02 Re: gerücht für 23/24 [Re: Ronny Keller #23]
Sportifosi Online   content
Rookie

Registriert: 14/01/2023
Beiträge: 18

hoch
#435438 - 22/01/2023 23:37 Re: gerücht für 23/24 [Re: Ronny Keller #23]
Sportifosi Online   content
Rookie

Registriert: 14/01/2023
Beiträge: 18

hoch
Seite 2 von 2 < 1 2

Moderator:  Martin, Samuel Hufschmid, Webmaster