Seite 120 von 130 < 1 2 ... 118 119 120 121 122 ... 129 130 >
Optionen
#431563 - 03/08/2022 09:22 Re: Off-Topic Thread [Re: edelweiss0]
bianconero33 Offline

Veteran

Registriert: 24/01/2010
Beiträge: 6521
Das sich der Scl nicht um Blaser bemüht hat? Der ist doch ein Eigengewichts? Stattdessen wird er an GCK Lions ausgeliehen!

hoch
#431966 - 30/08/2022 19:33 Re: Off-Topic Thread [Re: edelweiss0]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3056
Ort: Aargau
EHC Visp vs. SC Langenthal wird übertragen.
https://youtu.be/M33RSra8kSE

Vielleicht mag sich ja noch jemand paar Minuten das Spiel ansehen.

hoch
#432201 - 09/09/2022 11:39 Re: Off-Topic Thread [Re: EXIL VS]
Reflex Offline
Veteran

Registriert: 23/11/2003
Beiträge: 2183
Ort: Langenthal
Liebe Forumsgemeinde

DER SCL BRAUCHT UNS!

Wie ihr alle wisst, steckt unser SCL derzeit etwas in Nöten. Wer an der GV anwesend war oder die Presse studiert hat weiss, der SCL schrieb einen Verlust. Es ist nicht der erste und ja, ev. wird es auch nicht der letzte sein.

Auch die Akte Stadion läuft nicht wie sie sollte. Dies kommt dem SCL bei der Sponsorensuche nicht gerade entgegen. Wenige Sponsoren ergibt wenig Bares, wenig Bares lässt wiederum kein Meisteranwärterteam zusammenstellen, was wiederum bei den Fans Frust auslösen kann.

Die Zuschauerzahlen zeigten in der letzten Zeit einen Rückgang. Klar, Corona kam dazwischen. Trotzdem ist eine Abwärtstendenz spürbar, die Zuschauerzahlen der letzten Saison waren nicht befriedigend.
Nach drei Meistertiteln seit 2012 ist halt der Erwartungsdruck bei den Fans gross.

Der SCL braucht unsere Hilfe. Jede und jeder ist wichtig. Gerade in Zeiten von Steuererhöhungen, Themen wie Strommangellagen usw. wird die Realisation eines neuen Stadion zu einem Spiessrutenlauf. Es wird nicht einfach!
Hinzu kommt eine Liga welche zurzeit nicht gerade von Selbstvertrauen strotzt, eine Liga, welche ihrer Identität nachrennt, welche schlichtweg nicht das Gelbe vom Ei ist.

Dies alles führt zu besagtem Zuschauerschwund. Dabei kann der SCL gerade jetzt jeden Fan brauchen.

Kauft euere Fankarte, macht in eurem Umfeld Werbung, verschenkt Tickets als Geburtstagsgeschenke usw.
Kommt an die Spiele, konsumiert etwas und unterstützt das Catering, der SCL verdient auch da etwas dazu.
Wir werden sicherlich nicht Spitzenhockey wie in Olten sehen. Und nein, der SCL wird mit 99% Sicherheit nicht um den Titel spielen.
Aber wir werden gutes Hockey sehen, wir werden kämpfende Jungs sehen. Zeigen wir der Stadt, der Politik, der Bevölkerung dass der SCL noch lebt. Zeigen wir möglichen Sponsoren und Gönnern, dass sich ein Engagement im Schoren lohnt, dass die Werbung gesehen wird.

Zeigen wir dass wir noch da sind, JETZT ERST RECHT

hoch
#432205 - 09/09/2022 13:00 Re: Off-Topic Thread [Re: edelweiss0]
dadeis Offline
Mitglied

Registriert: 14/02/2022
Beiträge: 99
Ort: Luzerner Hinterland
Sehr gut geschrieben Reflex, auch in meinem Umfeld hat es leider einige Personen welche kein Abi mehr kaufen und auf beleidigte Leberwurst machen.

-SCL kommuniziert zu wenig
-SCL ist nicht mehr so gut
-Stadion ist kalt
-etc.

Mag ja stimmen, man dürfte aber auch etwas kulanter sein gegenüber dem SCL, der nicht ganz unfreiwillig in diese Situation geraten ist. Unsere Gesellschaft ist leider heute so, immer fordernder und weniger Rücksichtsvoll.
Ich werde weiterhin zum SCL stehen und mich erst entscheiden wenn die Stadionfrage geklärt ist, ob ich weiterhin Spiele vom SCL besuchen will.

hoch
#432215 - 09/09/2022 22:06 Re: Off-Topic Thread [Re: edelweiss0]
Nr.100 Online   content
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3064
Jetzt verlieren wir sogar gegen Basel haushoch...
Wie peinlich, Strafen über Strafen und kein System in Sicht... Katastrophe!

Viel Vergnügen wink

hoch
#432217 - 10/09/2022 02:28 Re: Off-Topic Thread [Re: Nr.100]
Agassi Offline
Veteran

Registriert: 10/12/2001
Beiträge: 3297
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Nr.100
Jetzt verlieren wir sogar gegen Basel haushoch...
Wie peinlich, Strafen über Strafen und kein System in Sicht... Katastrophe!

Viel Vergnügen wink


Es war sicher nicht unser bestes Spiel. Basel hat das auf der anderen Seite ganz ordentlich gemacht.
Die Spielanlage finde ich passt zu unserer Mannschaft. Was war denn aus deiner Sicht katastrophal?

hoch
#432221 - 10/09/2022 10:25 Re: Off-Topic Thread [Re: Agassi]
droopy Offline
Veteran

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 2521
Ort: Region Basel
Das Spiel von Langenthal hatte sehr wohl ein System und das Powerplay war sogar besser als das von Basel.

hoch
#432223 - 10/09/2022 11:53 Re: Off-Topic Thread [Re: edelweiss0]
Nr.100 Online   content
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3064
Für ein letztes Testspiel, die sogenannte Generalprobe vor dem Saisonstart von nächster Woche, war das Gezeigte gestern Abend schwach!
Man hätte gestern eigentlich auch doppelt so viele Bankstrafen gegen den SCL aussprechen können. Allgemein war der Strafenanteil während den Testspielen sehr hoch. Klar hat Basel das ordentlich gemacht, eine Antwort darauf hatte man im letzten Test aus meiner Sicht aber gar nicht.

Ja, die Mannschaft ist jung, auch neu zusammengewürfelt und das braucht Zeit. Aber leider ist das bei uns jede Saison der Fall! Während andere Teams zu dieser Zeit schon sehr viel weiter sind und ein grosser Teil der Mannschaft sich bereits aus der vorherigen Saison kennt, zappelt man hier Jahr für Jahr auf den gleichen Geschehnissen rum.

Mir ist doch völlig egal ob man jetzt sieben von zehn Testspielen verloren hat. Was zählt kommt jetzt.
Es ist sicher nicht alles schlecht, aber nächste Woche beginnt die Meisterschaft ich sehe da definitiv noch keine "Mannschaft" auf dem Eis, kein Ausländerduo und auch keine "1. Line" welche sich von den anderen abhebt.

Das ist lediglich meine Meinung!

hoch
#432237 - 11/09/2022 09:58 Re: Off-Topic Thread [Re: edelweiss0]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1483
Ort: Luzern
@Reflex....super geschrieben und sehe dies genau so.

Zum Testspiel in Basel.
1. Drittel wirklich traurig aber von beiden Seiten.
2. Drittel einiges schneller SCL hatte da mehr vom Spiel Nur Basel nutzte die Chance und wir waren glücklos.
3. Drittel SCL wollte und so konnte Basel auf abwarten spielen.

Ist natürlich immer eine persönlich Sicht. ;-)

Die ganzen Testspiele im allgemeinen fand ich nicht so schlecht. Ich freue mich auf jedenfall auf die neue Saison und bin froh, dass es los geht und es wieder um Punkte geht.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#432459 - 20/09/2022 15:30 Re: Off-Topic Thread [Re: edelweiss0]
John Offline
Veteran

Registriert: 30/11/2002
Beiträge: 3861
Ort: Sch�nenwerd
Ich bin traurig. Meine ganze Aversion gegen die "Buerebuebe" hing doch von der Rivalität ab. So macht es keinen Spass mehr. Ich hoffe wirklich sehr, da passiert noch ein Wunder und der SCL findet zu alter Stärke. Siegen gegen uns müsst ihr deswegen ja nicht gleich... ;-)

hoch
Seite 120 von 130 < 1 2 ... 118 119 120 121 122 ... 129 130 >