Optionen
#408265 - 28/09/2019 21:00 6. Spiel: SCL vs. EHC Visp
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6220
Ort: Luzern
Schöner Sieg gegen ein erschreckend schwaches Visp. Deren Verteidigung ist eigentlich keine Verteidigung. Dann noch Lory welcher daneben gegriffen hat. Im dritten wurde es kurz noch einmal spannend.
Tomeout clever eingesetzt. Anschliessend hat sich Visp selbst geschlagen.

Clark drei Punkte, Benik vier Punkte!

Weiter machen.
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#408266 - 28/09/2019 21:19 Re: 6. Spiel: SCL vs. EHC Visp [Re: N0thing!]
Agassi Offline
Veteran

Registriert: 10/12/2001
Beiträge: 3297
Ort: Langenthal
Wichtig die schwächelnden zu schlagen. Gegen vorne wirds dann wieder schwieriger.

hoch
#408269 - 28/09/2019 22:12 Re: 6. Spiel: SCL vs. EHC Visp [Re: N0thing!]
andromeda Offline
Profi

Registriert: 11/12/2003
Beiträge: 516
Auch gegen schwache Visper darf man mit einer 3:0 Führung nicht nachlassen. Das kann ganz schnell mal ins Auge gehen.
Diesmal nicht so viele Fehlpässe wie gegen Sierre und gute Moral bewiesen. Wir haben definitiv auch die besseren Ausländer.
Seydoux schon wieder krank ?

hoch
#408300 - 29/09/2019 15:11 Re: 6. Spiel: SCL vs. EHC Visp [Re: N0thing!]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
6 Spiele sind durch davon spielte man mind. 3 - 4 gegen Gegner welche im Ligavergleich stärker eingestuft wurden als wir..., 3 gewonnen / 3 verloren .

So einfach ist das.... eigentlich. ( Im Moment pegelt sich die Rangliste langsam den Erwartungen entsprechend ein....., …..langsam )

Ich sah von unserem Team alles, von sackschwach bis hervorragend und es ist für mich immer noch relative schwer eine klare Einschätzung von diesem Team ab zu geben...

klar ist ( und da greife ich mal zu den Statistiken....)

Wüeschi ist statistisch , bereits wieder der beste Torhüter der Liga....93,08 % ( das darf man in Bezug auf die Anzahl Spiele welche er spielte , bei ihm so sagen..! )
Wir haben das ( relative deutlich ) beste PK / Unterzahlspiel
Wir haben mit 26 % ein bereits ziemlich gutes PP / Überzahlspiel
Wir haben zwei Ausländer mit einem Schnitt von je 1,5 Punkten / Spiel …, ja richtig gelesen... ( je ! )
…...und ob man es glaubt oder nicht....aufgrund all der versemmelten Chancen, im Ligavergleich eine relative gute Schusseffizienz ( Anzahl Tore im Verhältnis zu den Schüssen ( Achtung ! ) auf's Tor , ja richtig...auf's Tor wink ) das sah auch schon ganz anders aus...zumindest der mit dem ( auf's Tor ) da sieht die Statistik auch einigermassen gut aus...
und das bringt mich gleich zum nächsten Punkt , wir haben im Vergleich einiges weniger Schüsse neben das Tor laugh

wir lassen aber im Vergleich auch am drittmeisten Schüsse auf unser Tor zu !!!..( so auch gestern 27 : 41 für Visp !! )..und deshalb bin ich froh haben wir eben auch all die oben erwähnten Stärken bereits....!
An diesem Punkt muss aber bestimmt noch gearbeitet werden... ich finde auch , dass wir nach wie vor Probleme haben mit Team's welche ein starkes Forechecking betreiben...

gestern konnten ( 10 ! ) Spieler Punkte sammeln
6 Tore / 6 Torschützen...!
Man spielte viel geradliniger gestern und dazu auch noch effizient , nutzte 2 von 6 PP ( wenn man es genauer betrachtet eigentlich 3 von 6 ( 50% ) denn Clark's Treffer viel 2 sec. nach Ablauf einer Strafe und der Visper war erst im Drittel nachdem es knallte.... )

Alles in allem , macht mir dieses Team wirklich spass und es macht Lust auf mehr...….., ich bin gespannt auf die weitere Entwicklung und sie arbeiten, das sieht man.... einfach der mit der Wasserverdrängung dürfte schwerer werden , denn wie heisst es doch, 188 cm / 90 kg, kann man nicht lernen.... wink


hoch