NHL: Floridas Comeback zu 2. Sieg

Dienstag, 11. Juni 2024, 08:21 - Martin Merk

Die Florida Panthers wendeten einen 0:1-Rückstand und gingen dank einem 4:1-Heimsieg gegen Edmonton im Stanley-Cup-Finale 2:0 in Führung.

Der Schwede Mattias Ekholm brachte die Edmonton Oilers in der 12. Minute erstmals in dieser Serie in Führung, doch die Florida Panthers drückten auf den Ausgleich und dieser gelang ihnen in der 30. Minute durch den Finnen Niko Mikkola.

Florida hatte gegen Edmonton einen Schussvorteil von 29:19. Einzig im Schlussdrittel hatten die Oilers mehr vom Spiel – doch ausgerechnet dann schlugen die Panthers zu. Der Kanadier Evan Rodrigues traf zum 2:1 und 3:1 (44./53.) und erzielte damit wie schon im ersten Spiel den Siegestreffer. Der Verteidiger Aaron Ekblad traf drei Minuten vor Schluss ins leere Tor zum 4:1.

Die Serie geht nun für zwei Spiele nach Edmonton, wo die Oilers nun ihrerseits auf Heimsiege hoffen. Das dritte Spiel findet in der Nacht von Donnerstag auf Freitag statt, das vierte Spiel in der Nacht von Samstag auf Sonntag. Anspiel ist jeweils um 2 Uhr Schweizer Zeit.