NHL: Winnipeg gewinnt n.V. gegen Arizona

Montag, 26. Februar 2024, 02:42 - Maurizio Urech

Die Chicago Blackhawks unterlagen den Detroit Red Wings 2:3 n.V. Die Winnipeg Jets besiegten die Arizona Coyotes mit 4:3 n.V.

Vor dem Spiel wurde das Trikot mit der Nr. 7 der Chicago Legende Chris Chelios unter das Hallendach gezogen. In der 20. Minute traf Daniel Sprong zur Führung von Detroit, Nach 24 Minuten glich MacKenzie Entwistle zum 1:1 aus und Nick Foligno schoss Chicago nach 38 Minuten in Überzahl zum ersten Mal in Führung. Mit seinem Treffer in der 56. Minute sorgte Alex DeBrincat dafür dass die Partie in die Verlängerung ging und wer anders als Patrick Kane der mit Chicago dreimal den Stanley-Cup gewonnen hat entschied die Partie für Detroit in der 62. Minute.

Philipp Kurashev gewann ein Bully von zwei, erhielt 19:48 Eiszeit, kam auf einen Torschuss und eine neutrale Bilanz.



Nach den ersten 20 Minuten führte Winnipeg dank den Toren durch Mark Scheifele (3.), Kyle Connor (15.PP) und Gabriel Vilardi (17.PP) mit 3:1, Nick Schmaltz schoss den einzigen Treffer für Arizona ebenfalls in Überzahl. Nach 27 Minuten verkürzte Matias Macelli zum 3:2 und Nick Schmaltz glich die Partie nach 42 Minuten zum 3:3 aus. Nach 33 Sekunden in der Verlängerung traf Kyle Connor zum Sieg für Winnipeg.

Janis Moser erhielt 21:53 Eiszeit, kassierte eine Strafe, verteilte zwei Checks, schoss einmal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer Minus - 1 - Bilanz.

Nino Niederreiter stand 16:09 im Einsatz, kassierte ebenfalls eine Strafe, verteilte einen Check, schoss zweimal aufs Tor und beendete das Spiel ebenfalls mit einer Minus - 1 - Bilanz.



Weitere Resultate



Pittsburgh Penguins - Philadelphia Flyers 7:6



Buffalo Sabres - Carolina Hurricanes 3:2 n.P.



Columbus Blue Jackets - New York Rangers 4:2.