NHL: Nashville und L.A. gewinnen

Sonntag, 25. Februar 2024, 07:02 - Maurizio Urech

Die Nashville Predators gewannen mit 4:2 gegen die San Jose Sharks. Die L.A. Kings besiegten die Anaheim Ducks mit 3:2 n.P.

Kiefer Sherwood eröffnete das Skore für Nashville in der elften Minute, zweiter Assist für Roman Josi. Filip Forsberg erhöhte nach 39 Minuten in Überzahl auf 2:0. Mikael Granlund verkürzte in der 42. Minute auf 2:1, Kiefer Sherwood antwortete mit dem 3:1 zwei Minuten später. Filip Zadina gelang in der 50. Minute der erneute Anschlusstreffer. Gus Nyquist traf zwölf Sekunden vor Schluss zum 4:2 ins leere Tor.

Roman Josi erhielt mit 24:08 die meiste Eiszeit aller Feldspieler, kam auf fünf Torschüsse und eine Plus - 1 - Bilanz.



Beide Teams trafen im Startdrittel je einmal in Überzahl, Jakob Silvferberg nach zehn Minuten für Anaheim. In der 16. Minute bediente Kempe Kevin Fiala der zum 1:1 ausgleichen konnte, sein 16. Saisontreffer. Bei Spielhälfte traf Sam Carrick mit einem Shorthander zum 1:2, In der 35. Minute traf Verteidiger Drew Doughty erneut in Überzahl zum 2:2 Ausgleich, zweiter Assist für Kevin Fiala. Die Entscheidung für L.A- fiel im Penaltyschiessen dank Pierre-Luc Dubois und Trevor Moore.

Kevin Fiala verschoss als dritter Schütze von L.A., erhielt 20:42 Eiszeit, verteilte zwei Checks, kam auf fünf Torschüsse und eine Minus - 1 - Bilanz.



Weitere Resultate



Carolina Hurricanes - Dallas Stars 1:2



Edmonton Oilers - Calgary Flames 3:6



Seattle Kraken - Minnesota Wild 2:5