Kris Schmidli zu den GCK Lions

Donnerstag, 2. April 2015, 08:17 - Martin Merk

Der 18-jährige Stürmer Kris Schmidli kehrt nach zwei Jahren in der kanadischen Juniorenliga zu den GCK Lions zurück, wo er seinen ersten Profivertrag erhält.

"Ja, ich habe für ein Jahr unterschrieben", bestätigt Schmidli gegenüber hockeyfans.ch. Schmidli hatte bei den Lions ohnehin noch einen Ausbildungsvertrag laufen und wird nächste Saison erstmals als Profi spielen und bei den Lions zu NLB- und bestenfalls auch NLA-Einsätzen kommen.

Der U20-Nationalstürmer wechselte 2013 von den Elite-A-Junioren nach Nordamerika, wo er für die Kelowna Rockets und die Prince Albert Raiders 172 WHL-Spiele (21 Tore, 49 Assists) spielte. Im NHL-Draft wurde der Zürcher allerdings übergangen und wird sich nun als Profi in der Schweiz versuchen.

News von Hockeyfans.ch auf's Handy

Schicke ein SMS mit dem Inhalt "START HF NEWS" an 939. (20 Rp. / SMS).
Mehr Infos hier.