Norovirus-Fall bei der Frauennati

06.02.26 - Martin Merk

Auch bei der Schweizer Frauen-Nationalmannschaft kam es zu einem Norovirus-Fall. Es dürfte die Torhüterin Andrea Brändli erwischt haben. Als Vorsichtsmassnahme bleibt das Team der Eröffnungszeremonie fern.

Medical
Nationalteams

In der Nacht auf heute gab es auch bei den Schweizerinnen einen Norovirus-Fall. Die Spielerin wurde isoliert, das positive Test-Ergebnis jedoch erst nach dem heutigen Spiel bestätigt. Um wen es sich handelt, wurde nicht bestätigt, nach Informationen von hockeyfans.ch dürfte es jedoch die Torhüterin Andrea Brändli erwischt haben, die seit heute Morgen wieder symptomfrei ist, aber heute nicht im Kader war.

«Andrea war heute nicht 100 Prozent, sie wird aber sicher in einem der nächsten beiden Spiele spielen», sagte Trainer Colin Muller etwas kryptisch zu ihrer Abwesenheit beim heutigen Spiel gegen Tschechien ohne ins Detail gehen zu wollen.

Als Vorsichtsmassnahme wurde die Mannschaft nach dem Spiel gegen Tschechien isoliert und nimmt nicht an der Eröffnungszeremonie teil. Bislang zeigt keine weitere Schweizer Spielerin Symptome.

Andrea Brändli
Frauen-Nationalmannschaft
Aktuelle News