Arosa mit mehreren Abgängen

04.02.26 - Medienmitteilung

Per Ende Januar ergeben sich beim EHC Arosa einige Kaderanpassungen. Diese Schritte erfolgen bewusst im Sinne der Spielerentwicklung sowie zur Pflege und Stärkung unserer bestehenden Partnerschaften.

Kader

Die Leihen von Lenn Zehnder und Leandro Hinder sind planmässig ausgelaufen. Beide Spieler kehren zu ihren Stammvereinen EHC Visp beziehungsweise HC Thurgau zurück. Wir danken ihnen herzlich für ihren Einsatz und ihr Engagement im Dress des EHC Arosa.

David Burri wird den Rest der Saison beim SC Langenthal absolvieren. Der Wechsel erfolgt auf Wunsch des Spielers, dem wir gerne nachgekommen sind.

Gian Leipoldt wechselt zu unserem Partnerverein HC Davos und unterstützt dort die U21-Elite auf ihrem Weg in Richtung Playoffs.

Emilijus Krakauskas wird den Rest der Saison für EHC Olten spielen. Eine solche Option war vertraglich abgemacht. Gleichzeitig bleiben wir mit Emilijus im engen Austausch mit dem klaren Ziel, ihn in der kommenden Saison wieder in Arosa zu sehen. Die Gespräche werden nach den Playoffs intensiv weitergeführt.

Andrea Zanolari wird zusätzlich den EHC Wetzikon in der MHL unterstützen, bleibt jedoch weiterhin auch für Einsätze beim EHC Arosa spielberechtigt.

Um auf diese Mutationen zu reagieren, haben wir versucht, die entstandenen Lücken bestmöglich zu schliessen. Mit Tarik Michalik (GC), Niklas Wegmüller (EHC Dübendorf) sowie zwei zusätzliche B-Lizenzen vom HC Davos geben uns die nötigen Optionen.

Wir bedanken uns bei allen Spielern für ihren grossen Einsatz und ihr Engagement für den EHC Arosa. Den Abgängen wünschen wir weiterhin viel Erfolg, unseren Neuzugängen einen starken Start in Arosa.

Aktuelle News