PWHL:Müller verliert mit Boston in Ottawa

28.12.25 - Andreas Robanser

Alina Müller und die Boston Fleet müssen sich in Ottawa bei den Charge mit 3:2 im Shootout geschlagen geben.

Internat. Ligen

Für die Boston Fleet lief eigentlich alles recht gut, so hatte man im ausverkauften TD Place von Ottawa mehr vom Spiel doch Stephanie Markowski traf in der 16.Minute zur 1:0 Führung für Ottawa. Im zweiten Drittel drehten die Tabellenfüher aus Boston das Spiel dank Olivia Mobley und Haley Winn zu einer 2:1 Führung nach 40 Spielminuten.

Fanuza Kadirova erzwang aber in der 58.Minute mit ihren Ausgleichstreffer eine Overtime. Damit gingen die Charge zum dritten Mal in Folge in eine Verlängerung. Dort gab es erneut keine Endscheidung und auch im Shootout wo Alina mit ihren Versuch scheiterte benödigte es insgesamt 16 Versuch bis die Endscheidung zu Gunsten für die Ottawa Charge ausfiel.

Alina Müller gehörte mit 22:51 Minuten Spielzeit weiter zu den absoluten Aktivposten ihrers Teams. Für die Fleet war dies erst die zweite Niederlage im achten Saisonspiel.

Aktuelle News