Gottéron verlängert mit Sandro Schmid
Fribourg-Gottéron hat einen neuen Vierjahresvertrag mit Sandro Schmid abgeschlossen. Der Nationalspieler bleibt den Drachen erhalten.
Der HC Fribourg-Gottéron ist sehr glücklich, die Vertragsverlängerung mit Sandro Schmid um weitere vier Spielzeiten bekannt zu geben. Der 25-jährige Nationalspieler aus dem Seeland wird mindestens bis 2030 in der BCF Arena auflaufen.
Die Verpflichtung von Sandro Schmid passt perfekt in die Strategie des Vereins, die besten Freiburger Spieler zu verpflichten, um in der National League so wettbewerbsfähig wie möglich zu sein und eine starke lokale Verankerung zu bewahren.
Schmid, der aus der eigenen Nachwuchsabteilung stammt, spielte drei Saisons in Schweden in der U18 und U20, bevor er in der Saison 2019-2020 seine ersten Spiele in der höchsten Schweizer Eishockeyliga mit Fribourg-Gottéron bestritt.
Gerd Zenhäusern, Sportdirektor: «Sandro Schmid war unsere Priorität. Seit mehreren Saisons ist seine Einstellung vorbildlich. Sandro hat sich in jeder Hinsicht weiterentwickelt. Er ist zu einer Stütze unseres Teams geworden, und wir sind überzeugt, dass wir ihn noch weiter voranbringen können.»
Sandro Schmid, Stürmer: «Ich bin sehr stolz darauf, meinen Vertrag mit meinem Ausbildungsverein zu verlängern. Ich habe die Entwicklung des Vereins in den letzten Jahren mitverfolgt, sie ist beeindruckend. Wir machen jeden Tag Fortschritte auf allen Ebenen. So können wir für die nächsten Jahre sehr hohe Ziele anstreben.»
