NHL: Hischier mit 3 Assists

25.10.25 - Stephan Häfliger

In New Jersey spielt Kapitän Nico Hischier gross auf und lässt die Siegesserie weiterleben. Nino Niederreiter wanderte zweimal auf die Strafbank, aber die Jets gewannen auch das zweite Duell mit den Calgary Flames problemlos.

Internat. Ligen

In New Jersey starteten die San Jose Sharks nach ihrem ersten Sieg gestern in New York mit Selbstvertrauen. Nach dem ersten Drittel stand es 1:0 für die Gäste und für kurze Zeit konnte man sich fragen, ob die Siegesserie der Devils heute zu Ende gehen könnte. Doch dann kam das 2. Drittel. New Jersey glich die Partie nur 40 Sekunden nach Wiederanpfiff durch Dougie Hamilton aus. In der 30. Minute war es wieder Hamilton, der für die erstmalige Führung besorgt war. San Jose gelang im Mittelabschnitt kein einziger Schuss aufs Tor. Mit einem Treffer ins leere Tor machten die Devils auch den 7. Sieg in Serie eine Tatsache und Nico Hischier (22:03, +1) konnte sich bei allen drei Toren einen Assist gutschreiben lassen. Timo Meier (17:19, +1) schoss 2 Mal aufs Tor und Jonas Siegenthaler (17:23, +1) blockierte einen. Philip Kurashev kam in diesem Spiel wieder zum Einsatz und erhielt etwas mehr als 11 Minuten Eiszeit mit einer ausgeglichenen Bilanz. Die Devils haben nun die alleinige Führung in der Tabelle eingenommen und treffen am Sonntagabend auf die Colorado Avalanche.

Beim 5:3 Erfolg der Winnipeg Jets gegen die Calgary Flames kassierte Nino Niederreiter (12:48, ausgeglichene Bilanz) 4 Strafminuten. Am Ende des 2. Drittels wegen übertriebener Härte und im letzten Abschnitt wegen Torhüter Behinderung. In der Nacht auf Montag empfangen kommen die Utah Mammoth zu Gast.

Resultate:

New Jersey Devils (mit Hischier, Meier, Siegenthaler) - San Jose Sharks (mit Kurashev)

Columbus Blue Jackets - Washington Capitals 1:5

Buffalo Sabres - Toronto Maple Leafs 5:3

Winnipeg Jets (mit NIederreiter) - Calgary Flames 5:3

Aktuelle News