Servette: Trainerentscheid und Verstärkung

21.10.25 - Martin Merk

Genf-Servette macht mit seinem interimistischen Trainerstab bis Ende Saison weiter und holt mittels B-Lizenz Michael Loosli von La Chaux-de-Fonds zurück.

Kader

Seit der Trennung von Jan Cadieux hat als interne Lösung Ville Peltonen assistiert von Pekka Kangasalusta und Pierre Allard das Traineramt übernommen. Die Clubführung hat dem Trio nun das Vertrauen ausgesprochen und erklärt bis Ende Saison mit dem Trio an der Bande weiterzufahren. Die Mannschaft habe eine gute Reaktion gezeigt mit drei Siegen in vier Spielen. Eine weitere Zusammenarbeit für nächste Saison mit Sam Hallam als neuen Cheftrainer wird geprüft.

Bei den Genfern fallen Jan Rutta und Taylor Beck mindestens für heute aus, Tim Bozon fehlt mindestens noch diese Woche, Tanner Richard und Lucas Hischier fallen mehrere Wochen aus, während Giancarlo Chanton für heute fraglich ist. Genf-Servette hat sich daher mittels B-Lizenz mit dem Stürmer Michael Loosli verstärkt. Der letztjährige Servette-Stürmer kommt von La Chaux-de-Fonds zurück und wird heute gegen Kloten zum Einsatz gelangen.

Aktuelle News