NHL: Schmid eingewechselt und Mann des Spiels

21.10.25 - Stephan Häfliger

Nino Niederreiter assistierte beim ersten Tor von Jonathan Toews in über zwei Jahren. Akira Schmid musste nach knapp 10 Minuten Kollege Adin Hill ablösen und gewann das Spiel für die Golden Knights mit einer grossartigen Leistung.

Internat. Ligen

Winnipeg hat die letzten 4 Spiele gewonnen und Nino Niederreiter kam gegen die Nashville Predators so richtig in Fahrt mit einem Tor und einem Assist. Auch gegen die Calgary Flames wollte man zwei wichtige Punkte mitnehmen. Erst in der 34. Minute wurde das erste Tor erzielt und die Jets lagen im Rückstand. Im Powerplay konnte Jonathan Toews mit seinem ersten Tor in über 2 Jahren und assistiert von Nino Niederreiter (15:45, -1). Mark Scheifele machete dan in der 56. Minute den Sack zu und den 5. Sieg in Serie für Winnipeg eine Tatsache. Weiter geht es für die Jets in der Nacht auf Freitag zu Hause gegen die Seattle Kraken.

In der 10. Spielminute verletzte sich Adin Hill erneut und machte beim Stand von 1:0 Platz für Akira Schmid. Schmid parierte 22 der 23 Schüsse auf seinen Kasten (95.7% Fangquote) und wurde verdient zum besten Spieler der Partie gewählt. Die Golden Knights reisen als nächstes nach Florida, wo sie in der Nacht auf Sonntag bei den Florida Panthers und nur 23 Stunden später bei den Tampa Bay Lightning antreten werden.

Resultate:

New York Rangers - Minnesota Wild 1:3

Philadelphia Flyers - Seattle Kraken 5:2

Montreal Canadiens - Buffalo Sabres 4:2

Calgary Flames - Winnipeg Jets (mit Niederreiter) 1:2

Vegas Golden Knights (mit Schmid) - Carolina Hurricanes 4:1

Aktuelle News