A-Weltmeisterschaft 2020

8. bis 24. Mai - Zürich und Lausanne

BACKGROUND

Fischer: „Viele haben sich ganz gut gezeigt“

Sonntag, 10. November 2019 - Von Martin Merk

Der Deutschland Cup ist zu Ende. Erstmals seit zwölf Jahren gewann ihn die Schweiz. Trotz der letztlich unnötigen Niederlage gegen Russlands zweite Garde hatten die Schweizer dank ihren Siegen gegen…

Egli nach Krankenbett und Abstieg in die Nati gekämpft

Samstag, 9. November 2019 - Von Martin Merk

Hätte jemand vor ein oder zwei Jahren Dominik Egli erzählt, dass er 2019 ein Aufgebot für das Nationalteam erhalten würde, hätte er einem wohl ausgelacht. Nach überstandener Nervenkrankheit und…

      Undefined table data
      Die WM kommt dieses Jahr in die Schweiz. Das hockeyfans.ch-Team berichtet aus Zürich und Lausanne.

      Modus

      Die Vorrunde wird in zwei 8er-Gruppen ausgetragen. Jedes Team spielt einmal gegen jedes Team aus der gleichen Gruppe.

      Die vier Erstplatzierten sind für die Viertelfinals qualifiziert, welche in innerhalb der gleichen Gruppe ausgetragen werden.

      Für die Teams auf den Rängen 5 bis 8 ist die WM vorbei. Die beiden Schlusslichter von der Gesamttabelle steigen in die Division I ab, was in der Regel der jeweilige Gruppenletzte ist. Die nächstjährigen Gastgeber Weissrussland und Lettland sind davon ausgenommen.