Sonntag, 22. Mai 2016

0 : 2(0:1 0:0 0:1)

Kanada gewinnt zweiten WM-Titel in Folge

Die Kanadier gewinnen das Spiel um Gold gegen Finnland mit 2:0-Toren. Das richtungsweisende 1:0 fiel bereits in der 12. Minute und wurde von Connor McDavid erzielt. Danach blieben energische Reaktionen der Finnen überraschenderweise aus – bis das entscheidende Empty-Net-Tor eine Sekunde vor Schluss fiel.

7 : 2(2:0 3:1 2:1)

Gastgeber tröstet sich mit Bronze

Russland gewinnt gegen Amerika den Trostpreis: Im Spiel um Bronze bezwingen sie die USA gleich mit 6:2. Die russischen Starspieler hatten im Vergleich zum Finnland-Spiel wieder mehr Platz um sich offensiv zu entfalten. Dies führte schliesslich zum deutlichen Resultat.

Samstag, 21. Mai 2016

4 : 3(2:0 1:3 1:0)

Der Titelverteidiger steht im Final

Die Kanadier werden ihrer Favoritenrolle gerecht und besiegen die USA mit 4:3. Der Nachbar stellte sich dabei aber als schwieriger Gegner heraus, der zwischenzeitlich eine Rückkehr schaffte und das Skore anführte. Die erfahreneren Kanadier waren zum Schluss aber abgeklärter und treffsicherer.

3 : 1(0:1 3:0 0:0)

Finnland bezwingt den Gastgeber

Im ersten Drittel liessen sich die Finnen von Russland nur einmal bezwingen, danach hielt Torhüter Mikko Koskinen dicht. Dieses eine Tor genügte den Russen aber nicht zum Finaleinzug – Finnland gewinnt mit 3:1.

Donnerstag, 19. Mai 2016

4 : 1(0:1 3:0 1:0)

Trotz 0:1 – Russland schlägt Deutschland

In der 5. Minute schockte Deutschland den Gastgeber und Titelfavorit Russland mit der 1:0-Führung. Diese konnten sie zwar lange verteidigen, beim 4:1-Sieg der Russen waren sie über die ganze Partie gesehen dennoch chancenlos.

1 : 2(1:0 0:1 0:0)
[n.P.]

USA gewinnt Fehlerorgie im Penaltyschiessen

Die Amerikaner bezwingen Tschechien, den Sieger der Gruppe A mit 2:1 nach Penaltyschiessen. Dass die Partie nach 70 Minuten nicht entschieden war, hatte damit zu tun dass kaum Chancen entstanden. Zu oft wurden Angriffe von Fehlern unterbrochen.

6 : 0(1:0 3:0 2:0)

Kanada fegt Schweden vom Eis

Im letzten Spiel in St. Petersburg kam es zur Viertelfinalpartie zwischen Kanada und Schweden.

Kalender

<< Mai 2016 >>
MoDiMiDoFrSaSo
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23
24
2526272829
3031