Sonntag, 28. Dezember 2008

4 : 7 (2:2, 2:4, 0:1) 

Zuschauer

5563 Zuschauer

Vaillant Arena, Davos

Schiedsrichter

Morgan Johansson, Jyri Ronn; Nicolas Fluri, Joris Müller

Tore

03:580:1Vitali Jachmenev
keine Assists
Martin Hinterstocker1:109:11
D. Ast
Duncan Milroy2:116:50
T. Greilinger
19:552:2Alexej Kaljuzhny [PP]
A. Zhitnik
21:362:3Dmitry Afanasenkov [PP]
I. Nepryaev
22:462:4Eric Landry [SH]
S. Zinovjev
23:392:5Dmitry Afanasenkov [SH]
keine Assists
Oliver Setzinger3:524:04
keine Assists
28:563:6Eric Landry
K. Rachunek
Romano Lemm4:636:31
O. Setzinger
46:384:7Maxim Pestushko
A. Goroshansky

Strafen

11:07Mattias Weinhandl
2 min - Haken
Eric Nickulas13:09
2 min - Behinderung
Duncan Milroy13:46
2 min - Haken
Michael Waginger18:17
2 min - Hoher Stock
Effektive Dauer: 98 Sekunden
Team Ingolstadt21:26
2 min - Unkorrekter Spielerwechsel
Effektive Dauer: 10 Sekunden
21:49Alexander Budkin
2 min - Spielverzögerung
26:20Ivan Nepryaev
2 min - Beinstellen
Duncan Milroy29:46
20 min - Disziplinar
Stephan Daschner29:46
10 min - Disziplinar
Duncan Milroy29:46
5 min - Übertriebene Härte
Effektive Dauer: 0 Sekunden
Stephan Daschner29:46
2 min - Check gegen den Kopf
29:46Ivan Nepryaev
20 min - Disziplinar
29:46Jakov Rylov
20 min - Disziplinar
29:46Ivan Nepryaev
5 min - Übertriebene Härte
29:46Jakov Rylov
5 min - Übertriebene Härte
Effektive Dauer: 0 Sekunden
Team Ingolstadt38:44
2 min - Unkorrekter Spielerwechsel
55:52Peter Cajanek
2 min - Beinstellen

Aufstellung / Statistik

Torhüter Torhüter
#29 J. Waite                #90 M. Birjukov       60:00   
#25 S. Vogl       60:00    #31 V. Jeremejev               
Verteidiger Verteidiger
S. Daschner             12' A. Budkin             2'
T. Draxinger                D. Denisov               
J. Holland                K. Rachunek       1A      
B. Muir                G. Razin               
J. Rylov             25'
P. Valentenko               
S. Vyshedkevich               
A. Zhitnik       1A      
Stürmer Stürmer
D. Ast       1A       D. Afanasenkov    2T         
M. Brandl                P. Cajanek             2'
G. Goddall                A. Goroshansky       1A      
T. Greilinger       1A       V. Jachmenev    1T         
M. Hinterstocker    1T          A. Kaljuzhny    1T         
M. Keith                I. Nepryaev       1A    27'
R. Lemm    1T          M. Pestushko    1T         
S. Martinovic                D. Shitikov               
D. Milroy    1T       27' #53 D. Tolpeko               
E. Nickulas             2' M. Weinhandl             2'
Y. Seidenberg                S. Zinovjev       1A      
O. Setzinger    1T 1A      
D. Steiner               
M. Waginger             2'
Weitere Weitere
R. Kobach                E. Landry    2T         

Zehn Minuten Action genügten

Von Pascal Zingg

Der russische Vertreter Dynamo Moskau blieb heute Abend vieles schuldig. Einzig während 10 Minuten im zweiten Drittel liess man kurzzeitig sein Können aufblitzen. Gerade in diese Phase machten es ihnen die Ingolstädter jedoch so einfach, dass sie danach gar nicht mehr aufs Gas drücken mussten.

Den Russen haftet der Ruf an, dass sie manchmal etwas lustlos agieren. Genau diese Lustlosigkeit legten sie auch heute an den Tag. Das änderte auch nicht, als Kobach einen Yatchmenev-Pass nach drei Minuten unglücklich zum 0:1 ablenkte. Die Deutschen ihrerseits zeigten in der siebten Minute das erste Mal, dass sie auch etwas können, Nickulas schlug aber in bester Position über die Scheibe. Eine noch bessere Chance hatte Hinterstocker in der zehnten Minute, er hatte nach einem Querpass von Ast keine Mühe den Puck im leeren Tor unterzubringen. Dass die Russen weiterhin gelangweilt waren, sah man in der 14. Minute, als sie während rund 1:30 doppelter Überzahl keine einzige Torchance hatten. Ganz anders die Deutschen, in der 17. Minute schlich sich Milroy vors Tor und konnte nach dem Pass von Greilinger auf 2:1 erhöhen. Für die letzte Aufregung im ersten Drittel sorgten dann doch noch einmal die Russen, Kaljuzhny bezwang Vogl fünf Sekunden vor dem Ende im Powerplay. Zwar legte sich noch ein Deutscher auf die Scheibe, doch die Schiedsrichter meinten die Scheibe im Tor gesehen zu haben.

Kaum hatte das zweite Drittel begonnen, war Ingolstadt schon wieder in Unterzahl, sie hatten falsch gewechselt. Wieder gelang den Russen ein Tor in Überzahl, denn Afanasenkov profitierte davon, dass Vogl im Tor der Deutschen die Scheibe fallen liess. Gleich im Anschluss an das Tor hatte Ingolstadt die Möglichkeit wieder auszugleichen, konnten sie doch mit einem Mann mehr agieren. Es kam allerdings anders, den Russen gelangen in kurzer Folge zwei Shorthander. Als die Ingolstädter wieder komplett waren gelang auch Setzinger noch ein Tor zum 3:5, es war das vierte Tor innert 148 Sekunden. Das Drittel war damit aber noch nicht vorbei, nach dem Landry in der 29. Minute auf 3:6 stellte, liessen die Deutschen wenig später die Fäuste sprechen. Auch in dieser Disziplin waren ihnen die Russen jedoch überlegen. Nach dem die Schiedsrichter schliesslich drei Streithähne unter die Dusche geschickt hatten, kehrte wieder Ruhe ins Spiel. Der Mist war nun geführt und so geschah in der zweiten Spielhälfte abgesehen von den Toren von Lemm und Pestushko nicht mehr viel.

Telegramm:

ERC Ingolstadt – Dynamo Moskau 4:7 (2:2; 2:4; 0:1)

Vaillant Arena, Davos: 5563 Zuschauer. – SR: Rönn, Johansson; Fluri, Müller. – Tore: 3. Yatchmenev 0:1; 10. Hinterstocker (Ast) 1:1; 17. Milroy (Greilinger) 2:1; 20. (19:55) Kaljuzhny (Zhitnik) 2:2; 22. Afanasenkov (Neprjaev; Ausschluss: Greilinger) 2:3; 23. Landry (Zinoviev; Ausschluss: Budkin!) 2:4; 24. Afanasenkov (Ausschluss: Budkin!) 2:5; 25. Setzinger 3:5; 29. Landry (Rachunek) 3:6; 37. Lemm (Setzinger) 4:6; 47. Pestushko (Goroshansky) 4:7. – Strafen: 6 x 2 Minuten + 5 Minuten (Milkroy) + 10 Minuten (Daschner) + Spieldauer-Disziplinarstrafe (Milroy) gegen Ingolstadt; 4 x 2 Minuten + 2 x 5 Minuten (Neprjaev, Rylov) + 2 x Spieldauer-Disziplinarstrafe (Neprjaev, Rylov) gegen Moskau.

ERC Ingolstadt: Vogl (Ersatz: Waite); Brian, Daschner, Kobach, Draxinger, Martinovic, Holland, Brandl; Keith, Goddall, Waginger, Greilinger, Seidenberg, Milroy, Setzinger, Lemm, Steiner, Hinterstocker, Ast, Nickulas.

Dynamo Moskau: Biriukov (Ersatz: Yeremeev); Razin, Zhitnik, Rachunek, Denisov, Vyshidkevitch, Afanasenkov, Goroshansky, Valentenko; Yatchmenev, Kaljuzhny, Zinoviev, Landry, Weinhandl, Cajanek, Rylov, Pestushko, Neprjaev, Budkin, Tolpeko, Shitikov.

Bemerkungen:

42. Lattenschuss Goroshansky, 43. Pfostenschuss Zhitnik

Aktuelle Spiele

Sonntag, 28. Dezember 2008

Ingolstadt - Dynamo Mos.

Davos - Karlovy Vary

Kalender

<< Dezember 2008 >>
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031