Kanada gewinnt knapp, aber für die Schweiz

von Dennis Schellenberg

Kanada schlug auch den dritten Gegner und steht somit bereits im Halbfinal. Zwar nur 2:0 gewannen die favorisierten Nordamerikanerinnen, doch Dank diesem Sieg liegt für die Schweiz Platz 2 drin.

Obwohl Kanada die ganze Partie ohne Probleme kontrollierte, kam die Erlösung erst gut 30 Sekunden vor Schluss, als Jayna Hefford einen Konter ins leere Tor abschloss. Zuvor hielt die finnische Torhüterin die Gäste aus dem hohen Norden lange im Spiel und brachte Kanada nahe an die Verzweiflung. Nun steht Kanada bereits im Halbfinal.

Auch die Schweizerinnen, die das Spiel hinter dem Plexiglas verfolgten, freuten sich über diesen Sieg. Denn nun steht sogar die Tür zum 2. Gruppenrang offen. Mit einem Sieg gegen Kasachstan könnten die Eidgenossinnen dies erreichen und die Finninnen noch verdrängen. So könnte man eventuell im Viertelfinal den starken Schwedinnen aus dem Weg gehen. Denn sie würden so gegen den dritten aus der anderen Gruppe spielen, Russland oder Slowakei. Zuerst muss die Schweizer Auswahl allerdings gewinnen, denn mit einer Niederlage würde man sich an der Heim-WM in der Abstiegsrunde wieder finden.

Aktuelle Spiele

Dienstag, 19. April 2011

Schweiz - Kasachstan

Kanada - Finnland

Kalender

<< April 2011 >>
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930