Fribourg-Gottéron zum 3. Mal am Spengler Cup

Dienstag, 13. Februar 2024, 11:03 - Martin Merk

Auch wenn es noch nicht offiziell kommuniziert ist: Fribourg-Gottéron wird zum 3. Mal nach 1992 und 2012 am Spengler Cup teilnehmen.

Auf der Webseite des Spengler Cups laufen bereits die Vorbereitungen, wie "frapp.ch" zuerst berichtet hat. In einer publiken, aber im Menü versteckten Seite ist bereits die Teamseite für Fribourg-Gottéron vorbereitet. Dort steht: "Für Gottéron ist es die dritte Turnierteilnahme in Davos, 1992 mussten sie sich mit dem 5. Platz zufriedengeben, 2012 war im Halbfinal, nach einer 1:5-Niederlage gegen Canada Kofferpacken angesagt."

Gottéron-Präsident Hubert Waeber sagt auf Anfrage von RadioFr., dass die Gespräche mit dem OK-Präsidenten Marc Gianola am Laufen, der Vertrag hingegen noch nicht unterschrieben sei. Dies scheint aber nur noch Formsache zu sein.