NHL: Doppelpack von Malgin, auch Suter trifft
Dienstag, 21. März 2023, 05:09 - Maurizio Urech
Die Detroit Red Wings unterlagen den Florida Panthers mit 2:5. Die Colorado Avalanche besiegten die Chicago Blackhawks mit 5:0.
Florida führte nach 13 Minuten dann Matthew Tkachuk (8.) und Carter Verhaeghe mit 0:2. Zwei Minuten später hatte Detroit eben eine Unterzahl überstand als sich Perron bis vor Tor durchtankte, Pius Suter war gefolgt und stocherte die Scheibe zum 1:2 über die Linie, sein 13. Saisontreffer. In der 32. Minute erhöhte Gustav Forsling auf 1:3. Nach 48 Minuten verkürzte Dylan Larkin auf 2:3, bevor Eric Staal (57.) und Carter Verhaeghe (59.PP) zum Schlussresultat von 2:5 trafen.
Pius Suter gewann ein Bully von zwei, erhielt genau 15 Minuten Eiszeit, traf mit seinem einzigen Torschuss und beendete die Partie mit einer Minus - 1 - Bilanz.
Kurtis MacDermit traf nach drei Minuten zur frühen Führung von Colorado. In der 27. Minute kam Colorado zu einem Gegenstoss und nach einem Doppelpass mit Nichushkin traf Denis Malgin zum 2:0, er erwischte Goalie Stalock am nahen Pfosten. In der 31. Minute spielte Colorado in Überzahl und Mikko Rantanen erhöhte auf 3:0. In der 54. Minute bediente Denis Malgin mit einem Rückpass Logan O'Connor der auf 4:0 erhöhte. Genau 14 Sekunden später bediente MacKinnon Denis Malgin der den Schlusspunkt mit dem 5:0 setzte, sein zehnter Saisontreffer. Der sechste Sieg in Folge für Colorado.
Philipp Kurashev gewann sechs von elf Face-Offs, erhielt mit 18:30 die meiste Eiszeit der Stürmer von Chicago und beendete die Partie mit einer Minus - 1 - Bilanz.
Denis Malgin stand 15:42 im Einsatz, schoss dreimal aufs Tor, verteilte einen Check, ging mit einer Plus - 3 - Bilanz vom Eis und wurde zum zweitbesten Spieler der Partie gewählt.
Weitere Resultate
Edmonton Oilers - San Jose Sharks 5:4 n.V.
Pittsburgh Penguins - Ottawa Senators 1:2