Aeschlimann und Rohrbach zu den Tigers

Mittwoch, 4. Mai 2022, 14:00 - Medienmitteilung

Die SCL Tigers verpflichten mit Dario Rohrbach und Marc Aeschlimann zwei weitere Schweizer Stürmer für die Saison 2022/23.

Der 23-jährige Dario Rohrbach wechselte bereits Ende Januar im Tausch mit Kay Schweri bis Saisonende vom HC Ajoie zu den SCL Tigers und erreichte in acht Spielen für die Emmentaler 5 Skorerpunkte (3 Tore, 2 Assists). Nun erhält der ehemalige Junioren-Internationale, der bereits in seiner Jugend bei Langnau spielte, einen Vertrag für die kommende Saison 2022/23.

Ebenfalls ab der kommenden Saison bei den Tigers spielen wird Marc Aeschlimann. Er unterschreibt bei den SCL Tigers einen Vertrag für die Saison 2022/23. Der 26-jährige Stürmer war in der abgelaufenen Saison bei den GCK und ZSC Lions unter Vertrag, wo er zuletzt im National League Playoff-Final stand. Der Junioren-Internationale verbrachte seine Jugend zuerst beim HC Lugano, wechselte dann in die Davoser Nachwuchsorganisation und schaffte schlussendlich den Sprung in die erste Mannschaft.

Die SCL Tigers heissen Dario Rohrbach und Marc Aeschlimann im Emmental herzlich willkommen.