Berner tritt als VR von Swiss Ice Hockey zurück

Montag, 11. Mai 2020, 13:16 - Medienmitteilung

Matthias Berner hat sein Amt als Verwaltungsrat von Swiss Ice Hockey aufgrund unterschiedlicher Vorstellungen mit sofortiger Wirkung niedergelegt.

Matthias Berner hat am Freitag seinen Rücktritt aus dem Verwaltungsrat von Swiss Ice Hockey bekanntgegeben. Er scheidet mit sofortiger Wirkung aus dem Verwaltungsrat der SIHF aus. Grund dafür sind unterschiedliche Vorstellungen über die strategische Führung von Swiss Ice Hockey.

Matthias Berner wurde anlässlich der Generalversammlung im September 2019 in den Verwaltungsrat von Swiss Ice Hockey gewählt. «Es war jederzeit eine grosse Ehre für mich, die Clubs der National League und der Swiss League, aber auch die Interessen der Clubs der Regio League zu vertreten», sagt Matthias Berner.

«Wir bedauern den Entscheid von Matthias Berner, verlieren wir doch mit ihm einen ausgewiesenen Kenner der Branche, der sich stets tatkräftig für das Schweizer Eishockey eingesetzt hat. Für sein grosses Engagement möchte ich ihm an dieser Stelle im Namen des ganzen Verwaltungsrats unseren Dank aussprechen», sagt Michael Rindlisbacher, Verwaltungsratspräsident von Swiss Ice Ho