Inti Pestoni nicht länger beim ZSC

Mittwoch, 23. Mai 2018, 20:26 - Roman Badertscher

Laut den Online-Portal von „watson.ch“ werden die ZSC Lions ohne Inti Pestoni in die neue Saison starten.

Dies bestätigt auch ZSC-Sportchef Sven Leuenberger: „Am Montag beginnt bei uns das Sommertraining. Inti Pestoni wird nicht dabei sein. Bis er einen neuen Klub gefunden hat, wird er das Sommertraining mit unserem Farmteam absolvieren.“

Da Reto Suri in Zug bleiben und nicht nach Lugano wechseln wird, wird die Option mit dem EV Zug als neuen Arbeitgeber hinfällig. Nun beginnt für Pestoni die Suche nach einem neuen Verein. Leuenberger sagt weiter: „Wenn Inti Pestoni bei uns bleibt, dann spielt er nur noch im Farmteam.“

Bis jetzt kamen Gerüchte über einen Transfer zu seinem Jugendverein, der HC Ambri-Piotta, oder zum Aufsteiger, die SC Rapperswil-Jona Lakers auf.