Niederreiter: Golfen mit dem Krokodil

Samstag, 30. Januar 2016, 10:11 - Martin Merk

Was tun, wenn die NHL fürs All-Star Game (mit Roman Josi) pausiert und es daheim in Minneapolis frostig ist? Genau, verreisen. Für ein Trio der Minnesota Wild kam es dabei aber zu einer abenteuerlichen Golfpartie.

Laut "Blick" verreiste der Churer Nino Niederreiter zusammen mit seinen Teamkollegen Mathew Dumba und Marco Scandella ins mexikanische Cancun wo Golfen angesagt war. Beim Loch Nummer 9 fand das Trio auch heraus, wieso auf Schildern von Krokodilen gewarnt wird. Dann schaute ein dreieinhalb Meter langes Krokodil Niederreiter in die Augen.

"Ich bin vor Schock schier vom Golfwagen gefallen", wird Niederreiter zitiert. Auch durch Kokosnusswürfe liess es sich nicht verscheuchen. "Das Krokodil hat ganz plötzlich verdächtig seine Augen in meine Richtung gerollt. Das hat uns gereicht. In diesem Moment haben wir uns für den Spielabbruch entschieden."

Bei Niederreiter ist somit noch alles dran und als Andenken gab es immerhin ein Gruppenfoto mit dem Krokodil im Hintergrund.


Nino Niederreiter und seine Teamkollegen der Minnesota Wild mit dem Krokodil auf dem Golfplatz. © Foto: Twitter / Nino Niederreiter