Egli, Heldner und Thürkauf gesperrt

27.12.15 - Pascal Zingg

Der Disziplinarausschuss der Junioren-WM hat die beiden Schweizer Chris Egli nach dem ruppigen Startspiel zwischen der Schweiz und Schweden (3:8) gesperrt. Zudem Fabian Heldner eine Spielsperre absitzen.

Egli wurde für einen Check gegen den Kopf von William Nylander für drei Spiele gesperrt und fehlt somit für die restlichen Vorrundenspiele. Der Ausschuss kam zum Schluss, dass Egli genug Zeit gehabt hätte, um den Check nicht gegen die Kopfgegend Nylanders auszuführen und mit seiner Aktion die Gesundheit des Gegenspielers gefährdete. Nylander schied mit Verdacht auf Hirnerschütterung aus.

Im nächsten Spiel wird zudem Fabian Heldner eine automatische Spielsperre absitzen müssen. Er erhielt im gestrigen Spiel eine Matchstrafe, nachdem er Joel Eriksson Ek mit dem Stock im Gesicht getroffen hatte.

Update 12:12: Der Disziplinarausschuss hat auch Calvin Thürkauf für ein Spiel gesperrt für sein Revanchefoul mit dem Bandencheck gegen Adrian Kempe, der nicht mehr weiterspielen konnte. Somit fehlen im wichtigen Spiel gegen Dänemark gleich drei Spieler wegen Sperren.
Aktuelle News