Verfahren gegen Chris McSorley eröffnet

Montag, 9. März 2015, 16:35 - Medienmitteilung

Der Einzelrichter der Nationalliga hat ein Verfahren gegen den Trainer von Genf-Servette Chris McSorley eröffnet.

Chris McSorley hat nach dem vierten Spiel vom Samstag beim Einzelrichter ein Video eingereicht indem er eine Sperre gegen Lugano Verteidiger Lorenz Kienzle nach einem Check an Chris Rivera bei Spielmitte verlangte.

Dabei unterstrich McSorley, dass Rivera nach diesem Ausfall nicht mehr aufs Eis zurückkehrte, doch der HC Lugano konnte aufgrund der TV-Bilder beweisen dass Rivera noch zweimal nach diesem Vorfall aufs Eis zurückkehrte. McSorley hatte sich per Email für sein Versehen entschuldigt.

Gegen Chris McSorley, Head Coach von Genève-Servette HC, wurde wegen Übertretung von Artikel 81 Rechtspflegereglement (Verhaltensgrundsätze) im Playoff-Spiel der National League A zwischen Genève-Servette HC und dem HC Lugano vom 7. März 2015 ein ordentliches Verfahren eröffnet.