Törmänens Zukunft ist geregelt

Samstag, 15. März 2014, 15:48 - Roman Badertscher

Laut einem Online-Bericht in der Zeitung "Der Bund" scheint nun die Zukunft von Ex-SCB-Trainer Antti Törmänen geregelt zu sein.

Vergangenen November wurde SCB-Trainer Antti Törmänen seines Amtes enthoben. Nun wurde aufgrund dessen, dass Bern und Zug in dieser Saison die einzigen Clubs waren, die ihre Trainer entlassen haben, gemunkelt ob nicht Antti Törmänen als Nachfolger von Doug Schedden in Zug in Frage käme. Doch der charismatische Finne dementiert dies. Er habe sich lange überlegt, in der Schweiz zu bleiben - die Familie lebt in Bern und seine Frau arbeitet an der Pädagogischen Hochschule. Die Entlassung beim SCB schmerzte ihn sehr lange, noch bis nach den Olympischen Spielen. In Sotschi war er für das finnische Fernsehen als Eishockey-Experte tätig. Wohin es Törmänen nun zieht, weiss man nicht - doch eines kann aus dem Online-Bericht herausgelesen werden: Ein Vertrag sei bereits unterzeichnet.

Dass es der SCB nicht in die Playoffs geschafft hat, stimmt ihn "nachdenklich, traurig". Über seine Entlassung sagte er nur noch: "Es wäre einfach, dem schlechten Wetter die Schuld zuzuschieben. Ich nehme sie lieber auf mich."