Ajoie trennt sich von Desmarais

Mittwoch, 6. November 2013, 07:13 - Martin Merk

Schock im Jura: Der HC Ajoie trennt sich per sofort von seinem langjährigen Stürmer James Desmarais. Laut dem "Quotidien Jurassien" wurde der Vertrag aufgelöst.

Laut der Zeitung soll es am Samstag zum Knall gekommen sein als der Trainer Jan Tlacil dem Franko-Kanadier beschied, dass er gegen die GCK Lions überzählig sein würde. Dabei soll es nicht nur bei Worten geblieben sein. Als Folge wurde er nun gestern entlassen.

Desmarais konnte wegen Verletzungen diese Saison erst zwei Spiele bestreiten und mit dem Ersatzausländer Vladimir Dravecky wurde der Vertrag erst vor einer Woche bis Ende Saison verlängert.

Desmarais gehört zu den verdientesten Spielern im Team. Er stiess 2006 in die Ajoie und erzielte in 365 NLB-Spielen 253 Tore und 365 Assists für 618 Punkte.


Für viele Jahre war James Desmarais der PostFinance Topscorer des HC Ajoie. Nun ist das Tuch zerrissen. © Foto: Christoph Perren