Fribourg an Latendresse dran

Mittwoch, 10. Juli 2013, 18:19 - Maurizio Urech

Fribourg-Gottéron soll Interesse am franko-kanadischen Flügelstürmer Guillaume Latendresse zeigen.

Latendresse wird schon länger mit Europa in Verbindung gebracht, nachdem er in den letzten drei Jahren bei den Minnesota Wild und den Ottawa Senators unter seinen früheren Werten blieb und nicht mehr mit einem Salär wie zuletzt zwei Millionen Dollar pro Jahr rechnen darf.

Der 26-Jährige soll laut einem Tweet der Seite "25stanley.com" einen Zweiweg-Vertrag in der NHL angeboten erhalten haben sowie einen etwas sichereren Vertrag von Fribourg-Gottéron mit einem Jahressalär über rund 410 000 Franken. Der frühere Zweitrunden-Draft der Montréal Canadiens kam in der abgelaufenen Saison in 30 Spielen auf sieben Tore und fünf Assists. Insgesamt bestritt er 356 NHL-Spiele (88 Tore, 62 Assists).