NHL: Niederlagen für Islanders und Calgary

Samstag, 27. April 2013, 06:42 - Maurizio Urech

Mark Streit verlor mit den New York Islanders im Penaltyschiessen das Auswärtsspiel gegen die Buffalo Sabres.

Die New York Islanders beendeten die Regular Season mit dem Auswärtsspiel bei den Buffalo Sabres. In einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel stand es nach 65 Minuten 1:1, im fälligen Penaltyschiessen traf nur Thomas Vanek für Buffalo, das sich damit den zweiten Punkt sicherte.

Der Deutsche Jochen Hecht gab nach dem Spiel bekannt dass er nach 10 Saisons in der NHL nach Deutschland zurückkehren wird um dort seine Karriere fortzusetzen.

Mark Streit erhielt mit 26:38 am meisten Eiszeit seines Teams. Er schoss dreimal aufs Tor und beendete die Partie mit einer ausgeglichenen Bilanz.

Damit stehen die Islanders momentan auf dem 6. Platz der Eastern Conference, doch nur einen Punkt dahinter stehen die Ottawa Senators und die New York Rangers. Ottawa hat noch zwei Spiele zu bestreiten und die Rangers eines, also ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass die Islanders die Regular Season auf dem 8. Platz beenden und damit in den Playoffs auf die Pittsburgh Penguins treffen werden.

Die Calgary Flames ohne Sven Bärtschi beendeten die Saison mit einer 1:3 Niederlage gegen Chicago.