Kevin Lötscher zu Biel

Samstag, 16. Februar 2013, 10:39 - Martin Merk

Der ehemalige Nationalstürmer Kevin Lötscher, zuletzt leihweise beim B-Ligisten Sierre im Einsatz, wird die Saisonvorbereitung mit dem EHC Biel bestreiten und kann sich bei seinem früheren Club für einen NLA-Vertrag aufdrängen.

"Ja, wir geben Kevin Lötscher noch einmal eine Chance. Er wird bei uns das gesamte Sommertraining und dann auch das Eistraining absolvieren", bestätigt Biels Geschäftsführer Daniel Villard gegenüber 20 Minuten online. "Wir werden ihm dann, wenn es nur irgendwie geht, einen Vertrag für die NLA geben."

Lötscher schaffte in Biel seinen Durchbruch und wechselte 2011 nach Bern. Wenige Tage nach seinen starken Leistungen an der WM 2011 wurde er jedoch in seiner Walliser Heimat im Nachtleben von einer betrunkenen Bekannten lebensgefährlich angefahren. Er verpasste die Saison 2011/12 und bestritt die laufende Saison leihweise in Sierre, wo ihm die Rückkehr zu alter Stärke bislang noch nicht gelang.

News von Hockeyfans.ch auf's Handy

Schicke ein SMS mit dem Inhalt "START HF NEWS" an 939. (20 Rp. / SMS).
Mehr Infos hier.