Zürcher Clubs frustriert über Regelauslegung

Dienstag, 20. November 2012, 08:09 - Martin Merk

Bei den Kloten Flyers und den ZSC Lions sorgen zwei Fälle bei den Trainern für Frustration über die Regelauslegung der Schweiz.

Da ist einerseits die Regelauslegung beim Check von Simon Bodemann gegen Mark Popovic. Der Spieler der SCL Tigers knallte gegen die Bande und zog sich einer Hirnerschütterung zu. Für die Klotener ein regulärer Check, doch nach dem Einreichen eines Videos untersucht der Einzelrichter, ob ein irregulärer Bandencheck stattfand. Kommentar von Kloten-Trainer Tomas Tamfal gegenüber dem Tages-Anzeiger: "Wenn man so nicht mehr spielen darf, muss man Schach spielen."

Auch bei den ZSC Lions zeigt man sich nach den ersten Spielen des gefürchteten NHL-Checkers Dustin Brown enttäuscht bis verärgert über, diesmal über Schiedsrichterentscheide. Trainer Marc Crawford liess seinen Ärger in derselben Zeitung freien Lauf: "Er sollte nicht bestraft werden, nur weil er kräftiger ist als seine Gegner. Und nur, weil er nicht wie andere zu weinen beginnt wie ein Baby, wenn er angefasst wird, sollte nicht alles gegen ihn erlaubt sein."