Berner Fans provozieren

Sonntag, 4. März 2012, 18:50 - Urs Berger

Sogenannte SC-Bern-Fans provozierten vor dem Stadion die anreisenden Kloten Fans mit einem Transparent mit SS-Raute. Wann lernen diese "Fans" endlich aus und wann greift Marc Lüthi endlich durch?

Kaum zu glauben aber wahr. Sogenante "Fans" aus der Szene Bern entrollten vor dem gestrigen Spiel des SC Bern gegen die Kloten Flyers bei der Tramendstation Guisanplatz ein Trasparent, welches mit SS-Raute geschrieben wurde. Dadurch wurde die Stimmung unter den Fangruppen angeheizt.

Während dem Spiel zündeten ebenfalls sogenannte "Fans" eine Bengal-Fackel mitten auf der Stehrampe der Gäste-Fans. Ob die entsprechenden Personen bereits eruiert werden konnten, steht nicht fest, da die Fackel unter dem Schutz der grossen Fahne der Klotener Anhängerschaft gezündet wurde.

Nach dem Spiel kam es im Bereich des Bollwerks zu mehreren kleinen Scharmützel zwischen den beiden Anhängerschaften. Die Berner Kantonspolizei setze dabei Tränengas ein und trennte die "Fans". Die Frage ist nun, wann endlich die Verantwortlichen die nötigen Schritte unternehmen und solchem Gesindel endlich den Riegel vorschieben.


Berner Fans provozieren vor dem Spiel © Foto: Foto Szene Bern