NHL-Playoffs: Colorado verliert Spiel 7

Montag, 1. Mai 2023, 06:15 - Maurizio Urech

Die Colorado Avalanche unterlagen den Seattle Kraken zu Hause mit 1.2.

Beide Spiel 7 der letzten Nacht endeten mit einer grossen Überraschung. Zuerst gewannen die Florida Panthers dank einem Treffer von Carter Verhaeghe in der 69. Minute mit 4:3 n.V. auswärts gegen die Boston Bruins und eliminierten die beste Mannschaft der Qualifikation die einen neuen Punkterekord und Siegerekord aufgestellt hatte. Florida spielt in der nächsten Runde gegen die Toronto Maple Leafs.

Colorado übernahm nach Mitte des Startdrittels das Spieldiktat, McKinnon hatte die beste Möglichkeit aus zentraler Position, Grubauer rettete. Nach drei Minuten im Mitteldrittel hatte Björkstrand Pech mit einem Lattenschuss, eine Minute später brachte Oliver Björkstrand den Puck vors Tor, wo dieser via Handschuh von Meyers zum 0:1 im Netz. Vier Minuten später konnte Tolvanen das eigene Drittel befreien, Oliver Björkstrand kam zum Abschluss und traf zum 0:2. Nach Möglichkeiten für Beniers (Seattle) und Rodrigues, traf Rantanen aus spitzem Winkel nur den Pfosten. In der 39. Minute kam Colorado zu einer Überzahl und es war Mikko Rantanen der einen Schuss von McKinnon zum 1:2 ablenkte.

Nach 43 Minuten jubelte Colorado über den vermeintlichen Ausgleich McKinnon hatte getroffen. Seattle nahm die Challenge und das Tor wurde wegen eines Offsides von Lehkonen annulliert. Björkstrand traf nach 49 Minuten nur die Latte, McKinnon scheiterte erneut an Grubauer. In der 53. Minute kam Seattle zu einer drei gegen eins Situation, Georgiev hielt sein Team nach dem Schuss von Björkstrand im Spiel. Zwei Minuten vor Schluss traf Björkstrand erneut nur den Pfosten. Colorado spielte die letzten 110 Sekunden ohne Torhüter doch Seattle brachte den Sieg über die Distanz und machte die Sensation perfekt, in der nächsten Runde trifft man auf die Dallas Stars. Damit verliert Colorado zum sechstenmal in Serie in Spiel 7.

Denis Malgin erhielt 6:02 Eiszeit, schoss einmal aufs Tor und ging mit einer Minus - 1 - Bilanz vom Eis.