NHL-Playoffs: Die L.A. Kings sind ausgeschieden

Sonntag, 30. April 2023, 06:43 - Maurizio Urech

Die L.A. Kings verloren Spiel 6 gegen die Edmonton Oilers mit 4:5.

Die L.A. Kings zeigten in diesem Spiel ein ganz anderes Gesicht als in Spiel 5, doch nach 25 Minuten und dem 1:3 durch Leon Draisaitl in Überzahl schien Edmonton eine Option auf das Weiterkommen zu haben, doch L.A. kämpfte sich zurück. Zwei Minuten später spielte L.A. in Überzahl, Kevin Fiala bediente Adrian Kempe der mit seinem Direktschuss auf 2:3 verkürzte. In der 29. Minute weitere Überzahl für L.A. und nach dem Zuspiel von Doughty traf Kevin Fiala mit einem präzisen Handgelenkschuss zum 3:3 Ausgleich, er hatte schon den Assist zum 1:2 gegeben. In der 31. Minute sorgte Klim Kostin für die erneute Führung von Edmonton. In der 48. Minute spielte L.A. in Unterzahl und konnte sich befreien, Goalie Skinner spielte den Puck mit einem gebrochenen Stock und Philipp Danault der gefolgt war glich zum 4:4 aus. Arvidsson verpasste wenig später die erste Führung für L.A. 3:02 vor Schluss war es Kailer Yamamoto der aus der Drehung schoss und ins hohe Eck zum entscheidenden Treffer traf. L.A. spielte die letzten 97 Sekunden ohne Torhüter, doch Edmonton brachte den Sieg und damit den Einzug in die nächste Runde über die Zeit.

Kevin Fiala erhielt 19:35 Eiszeit, schoss fünfmal aufs Tor und ging mit einer Plus - 1 - Bilanz vom Eis.