NHL: Kukan trifft bei Comeback, Doppelpack von Suter

Mittwoch, 5. Januar 2022, 03:33 - Maurizio Urech

Die Columbus Blue Jackets unterlagen den Tampa Bay Lightning mit 2:7. Die New Jersey Devils verloren mit 3:5 auswärts gegen die Boston Bruins. Die Detroit Red Wings bezwangen die San Jose Sharks mit 6:2.

Columbus trat zu diesem Spiel stark Ersatzgeschwächt an und lag schon nach dem Startdrittel mit 0:3 hinten, Tampa traf zweimal in Überzahl. Nach 37 Sekunden im Mitteldrittel war es Dean Kukan der nach einem Schuss von Nyquist am schnellsten reagierte und zum 1:3 verkürzen konnte. Nach 40 Minuten führten die Gäste mit 2:5 und trafen noch zweimal im Schlussdrittel.

Dean Kukan erhielt bei seinem Comeback 20:11 Eiszeit, kassierte eine Strafe im Startdrittel, blockte zwei Schüsse, verteilte zwei Checks, schoss zweimal aufs Tor und ging mit einer Minus - 1 - Bilanz vom Eis.

Columbus ohne Elvis Merzlikins und Grégory Hofmann



Auch bei New Jersey fehlten diverse Stammspieler, Boston ging dreimal in Führung, New Jersey schaffte dreimal den Ausgleich, In der 55. Minute traf David Pastrnak zum 3:4 und Verteidiger Brandon Carlo traf mit einem abgelenkten Weitschuss zum 3:5 Schlussresultat.

Jonas Siegenthaler erhielt 24:49 Eiszeit, blockte zwei Schüsse, verteilte zwei Checks, schoss einmal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer Plus - 1 - Bilanz.

New Jersey ohne Nico Hischier (verletzt)



Tyler Bertuzzi eröffnete das Skore nach 14 Minuten für Detroit. In der 23. Minute spielte San Jose in Überzahl, Verteidiger Burns verlor die Kontrolle über den Puck, Pius Suter zog los und bezwang Goalie Reimer zum 2:0, der erste Shorthander für Detroit nach 100 Spielen!. Und 37 Sekunden später erhöhte Tyler Bertuzzi sogar auf 3:0. Jasper Weatherby verkürzte für San Jose in der 25. Minute auf 3:1. Bei Spielhälfte bediente Rasmussen mit einem Rückpass Pius Suter der zum 4:1 traf, sein achter Saisontreffer. Beim 4:2 durch Alexander Barabanov konnte sich Timo Meier den zweiten Assist gutschreiben lassen, Detroit antwortete mit zwei weiteren Toren durch Dylan Larkin und Robbi Fabbri.

Timo Meier erhielt 18:22 Eiszeit, gewann ein Face-Off von zwei, verteilte drei Checks, schoss einmal aufs Tor und beendete die Partie mit einer Plus - 1 - Bilanz.

Pius Suter gewann 8 von 15 Face.Offs, erhielt 17:10 Eiszeit, traf mit seinen zwei Torschüssen ging mit einer Plus - 1 - Bilanz vom Eis und wurde zum besten Spieler der Partie gewählt.

Pius Suter: Als Givani Smith eine 5-Minutenstrafe kassierte, versuchten wir in erster Linie zu überleben, als die Strafe vorüber war führten wir mit 3:0 was uns viel Selbstvertrauen gab. Persönlich fühle ich mich in den letzten Spielen besser, ich gewinne mehr Zweikämpfe und komme dadurch zu mehr Torchancen."

.



Weiteres Resultat

Florida Panthers - Calgary Flames 6:2