Biel: Jonas Hiller tritt Ende Saison zurück

Montag, 5. August 2019, 21:37 - Maurizio Urech / Martin Merk

Nach dem ersten offiziellen Training auf dem Eis erklärte Biel-Goalie Jonas Hiller, dass er eine Entscheidung getroffen hat und Ende dieser Saison seinen Rücktritt geben wird.

"Meine Entscheidung ist gefallen, es ist meine letzte Saison", wird Hiller vom "Journal du Jura" zitiert. Damit wird auch für die nächste Saison Bewegung auf dem Goaliemarkt kommen, wird der EHC Biel doch einen grossen Namen im Tor zu ersetzen haben.

Der Appenzeller gewann mit dem HC Davos drei Meistertitel und wurde zweimal zum Torhüter des Jahres gewählt ehe er nach Nordamerika wechselte, wo er in neun Saisons bei Anaheim und Calgary in 437 NHL-Spielen eingesetzt wurde. Für die Schweizer Nationalmannschaft bestritt er drei Olympische Winterspiele und kam an drei Weltmeisterschaften zum Einsatz.

Der 37-Jährige spielt seit seiner Rückkehr aus der NHL in die Schweiz 2016 für Biel.

Jonas Hiller vor Spielbeginn. Foto: Andy Büttiker