MySport League: Rekurs von Huttwil und Wiki gutgeheissen

Montag, 19. August 2019, 20:47 - Martin Merk

Die dritthöchste Schweizer Spielklasse MySports League wird wieder mit zwölf Mannschaften in die Saison starten. In zweiter Instanz haben nun auch Hockey Huttwil und der EHC Wiki-Münsingen die Spielberechtigung erhalten.

Es war ein Schocker vor knapp zwei Wochen als die Lizenzkommission die Nachricht verbreitete: Zwei nicht genannte der zwölf Clubs erhielten wenige Wochen vor Saisonbeginn keine Spielberechtigung. In der Liga rätselte man, was los war und wen es traf. Wie berichtet handelte es sich um Hockey Huttwil und den EHC Wiki-Münsingen. Die anderen zehn Mannschaften erhielten die Lizenz.

Beide Clubs legten letzte Woche Rekurs ein und haben nun in zweiter Instanz die Spielberechtigung erhalten, in einem der Fälle mit Auflagen. Damit kann die Meisterschaft wie geplant mit zwölf Mannschaften gespielt legen. Saisonstart ist am 14. September.