Jalonen: KHL statt SCB?

Donnerstag, 3. Oktober 2019, 08:01 - Martin Merk

Verlässt Kari Jalonen den SC Bern nach vier Saisons? Der KHL-Club Lokomotiv Jaroslawl soll Interesse zeigen.

Beim SC Bern hatte man bis vor kurzem mit der Vertragsverlängerung des Meistertrainers Kari Jalonen keine Eile und hat nun nach dem bescheidenen Saisonstart auch andere Sorgen. Während es nun erste Gespräche gegeben haben soll, lockt auch das Ausland.

Die Zeitung "Blick" berichtet über ein Gerücht, dass Jalonen gerne eines Tages in die KHL zurückkehren möchte und bei Lokomotiv Jaroslawl unterschrieben haben soll. Was mit einem Zitat von Jalonens Agent Juho Sintonen dementiert wird: "Kari hat nirgends unterschrieben und auch nirgends zugesagt. Aber natürlich ist der Markt gross. Es gibt viel Interesse. Ich spreche mit halb Europa."