NHL: Niederreiter mit 2 Toren zum Rekordhalter

Donnerstag, 23. November 2017, 04:24 - Maurizio Urech

Dank dem Doppelpack beim 5:4§Sieg bei den Buffalo Sabres ist Nino Niederreiter mit 101 Toren neuer Schweizer Rekord-Torschütze in der NHL! Er überholte damit den mittlerweile zurückgetretenen mark Streit.

Die Vancouver Canucks feierten einen überraschenden 5:2 Auswärtssieg gegen die Pittsburgh Penguins. Die New Jersey Devils verloren 2:3 nach Penaltyschiessen zu Hause gegen die Boston Bruins.

Buffalo ging zwar in der siebten Minute durch Jack Eichel in Führung, doch noch vor der ersten Pause drehten Tyler Ennis, Mikael Granlund und Nino Niederreiter der in Überzahl einen Schuss von Mikko Koivu ablenkte die Partie für Minnesota.

Im Mitteldrittel traf Jordan Nolan in der 23. Minute zum 3:2 Anschlusstreffer, doch noch bevor Spielhälfte traf Nino Niederreiter nach einer Aktion die er selber eingeleitet hatte nach dem Rückpass von Eric Staal zum 4:2 und Mikael Granlund stellte in Überzahl sogar auf 5:2. Buffalo beweis Moral und verkürzte in der 39. Minute durch Sam Reinhart auf 5:3 und Jordan Nolan sorgte mit seinem zweiten Treffer in der 54. Minute für eine spannende Schlussphase.

Nino Niederreiter erhielt 16:38 Eiszeit, er schoss viermal aufs Tor und wurde zum besten Spieler der Partie gewählt.

Rookie Brock Boeser war mit seinen zwei Toren der Matchwinner für Vancouver. Nach dem Zuspiel von Sven Bärtschi eröffnete er in der vierten Minute das Skore, Jake Guentzel glich drei Minuten später zum 1:1 aus, dank dem Treffer von Loui Eriksson zwei Minuten später ging Vancouver mit einer 2:1 Führung in die erste Pause. Noch bevor Spielhälfte traf Vancouver zweimal in Überzahl, durch Derrick Pouliot und dem zweiten Treffer von Brock Boeser. Jake Guentzel verkürzte ebenfalls in Überzahl auf 4:2, Brandon Sutter traf ins leere Tor zum Schlussresultat von 5:2.

Sven Bärtschi erhielt 15:05 Eiszeit und beendete die Partie mit einer Plus - 1 - Bilanz.

Die Gäste aus Boston erwischten den besseren Start und führten nach zwölf Minuten dank den Toren von Jake de Brust un Patrice Bergeron mit 0:2. Jesper Bratt verkürzte in der 18. Minute in Überzahl zum 1:2. Dank dem Treffer von Brian Gibbons in der 56. Minute gewann New Jersey noch einen Punkt. Das Penaltyschiessen war an Spannung kaum zu überbieten und wurde durch Charlie Mc Avoy erst in der 11. Runde entschieden.

Nico Hischier scheiterte als sechster Schütze für New Jersey, er erhielt 19:32 Eiszeit, verteilte zwei Checks, schoss viermal aufs Tor, gewann fünf von elf Face-offs und ging mit einer Minus - 1 - Bilanz vom Eis.

Weitere Resultate

New York Rangers - Carolina Hurricanes 1:6
Columbus Blue Jackets - Calgary Flames 1:0 n.V.
Washington Capitals - Ottawa Senators 5:2
Edmonton Oilers - Detroit Red Wings 6:2
New York Islanders - Philadelphia Flyers 4:3 n.V.
Tampa Bay Lighting - Chicago Blackhawks 3:2 n.v.