WHL: Dario Meyer brilliert

Montag, 30. November 2015, 22:41 - Maurizio Urech

Zusammenfassung der Resultate des Weekends der Schweizer Spieler die in den kanadischen Juniorenligen beschäftigt sind.

In der WHL hatte Dario Meyer ein erfolgreiches Wochenende. Er gewann am Freitag auswärts mit den Edmonton Oil Kings 5:1 gegen die Prince Albert Raiders und schoss dabei den Treffer zum 2:0 in der 12. Minute und gab den Assist zum 4:1 im Powerplay. Er kassierte eine kleine Strafe, schoss dreimal aufs Tor kam auf eine plus - 1 - Bilanz und wurde zum besten Spieler der Partie gewählt.

Am Samstag folgte ein 3:1 Auswärtssieg gegen die Saskatoon Blades, er gab den Assist zum 3:1, schoss zweimal aufs Tor, kam erneut auf eine plus - 1 - Bilanz und wurde zum zweitbesten Spieler der Partie gewählt.

Calvin Thürkauf spielte zweimal mit den Kelowna Rockets auswärts gegen die Victoria Royals, mit einem 3:1 Sieg am Freitag und dem Treffer zum 1:0 im Powerplay in der 12. Minute, vier Torschüssen, zwei kleine Strafen und einer neutralen Bilanz. Am Samstag bei der 1:5 Niederlage erneut zwei kleine Strafen, ein Torschuss und eine neutrale Bilanz.

In der OHL verlor Timo Haussener mit Guelph Storm zweimal auswärts am Freitag 1:3 bei den Kingston Frontenacs und am Samstag 1:4 gegen die Ottawa 69's mit einem Torschuss, er beendete beide Spiele mit einer neutralen Bilanz.

In der QMJHL verlor Auguste Imposte mit Queben 2:7 auswärts gegen Cape Breton er gab den Assist zum 1:2 und beendete das Spiel mit einer plus - 1 - Bilanz.

Timo Meier gewann mit Halifax 4:2 auswärts gegen Charlottetown und schoss den Treffer zum 1:0 in der 4. Minute und gab drei Assist zu den weiteren Treffer und er verliess das Eis mit einer plus - 2 - Bilanz.