Tamfal neuer SCL-Trainer?

Sonntag, 28. April 2013, 17:46 - Martin Merk

Was gemunkelt wurde, soll nun definitiv sein. Laut der Website des "Blick" wird der in Kloten freigestellte Tomas Tamfal neuer Trainer bei den in die NLB abgestiegenen SCL Tigers.

Tamfal wurde schon vor einem Jahr in Kloten von Wolfgang Schickli angestellt, der nun bei den SCL Tigers Geschäftsführer ist. Der deutsch-tschechische Doppelbürger war im Februar in Kloten seines Amtes enthoben worden. In Kloten war er vor allem im Nachwuchsbereich erfolgreich, vermochte das NLA-Team jedoch nicht in die Playoffs zu führen.

Etienne Froidevaux, der schon zuvor mit Lausanne in Verbindung gebracht worden war, soll laut der Website kurz vor der Unterschrift beim LHC stehen. Sein Vertrag in Langnau verlor nach dem Abstieg seine Gültigkeit.