Pettersson unterschreibt in Lugano

Freitag, 15. November 2013, 13:25 - Martin Merk

Der schwedische Flügelstürmer Fredrik Pettersson hat einen Vertrag für diese und die kommende Saison bis April 2015 beim HC Lugano unterschrieben.

Der 26-Jährige, an dem auch Bern und der ZSC interessiert gewesen sein sollen, begann die Saison beim ukrainischen KHL-Team Donbass Donezk.

Pettersson spielte bis 2012 in Schweden bei Frölunda bis auf zwei Jahre in der kanadischen Juniorenliga WHL und einer Saison in der AHL. 2012 wechselte er nach Donezk und kam in 56 KHL-Spielen auf 7 Tore und 6 Assists. Mit Schweden bestritt er drei Weltmeisterschaften und trug sieben Scorerpunkte zum Weltmeistertitel der vergangenen Saison mit dem Finalsieg gegen die Schweiz bei.

Diese Saison lief es ihm jedoch nicht. In fünf Spielen blieb er ohne Scorerpunkt und bestritt letztmals vor einem Monat ein Spiel mit seinem Club.