Spengler Cup: Brunner, Diaz und AHL-Team?

Mittwoch, 28. November 2012, 12:53 - Martin Merk

Wie heute bestätigt wurde, verstärkt Damien Brunner, der PostFinance Topscorer der NLA, den HC Davos für den Spengler Cup. Auch sein Teamkollege vom EV Zug, Raphael Diaz, wird wohl die Davoser für das Traditionsturnier verstärken.

Ausserdem wird darüber spekuliert, dass für den übernächsten Spengler Cup im Dezember 2013 eine Mannschaft aus der American Hockey League, der Farmteam-Liga der NHL, eingeladen werden dürfte. Dies ist bislang erst einmal geschehen als 1996 die Rochester Americans teilnahmen und Siege gegen Leksand und Jokerit Helsinki erringen konnte.

Laut der Website von "20 Minuten" weilt HCD-Präsident Gaudenz F. Domenig für Gespräche mit dem AHL-Präsident David Andrews in New York und auch Spengler-Cup-Präsident Fredi Pargätzi soll bald nach Übersee fliegen.