Davos: Guggisberg/Sejna out; Marha zurück

Montag, 2. August 2010, 08:36 - Urs Berger

Peter Sejna wird dem HC Davos zu Beginn des Eistrainings fehlen. Er leidet nach wie vor an den Folgen einer Fersenoperation. Auch Peter Guggisberg ist noch nicht auf dem Eis. Dafür kehrt Josef Marha nach Davos zurück. Für Daniel Widing wird ein neuer Arbeitgeber in den Eliteserien geuscht.

Nach dem Peter Guggisberg im März das Kreuzband im rechten Knie hatte operieren müssen, fehlt er den Davosern zu Beginn der Saison noch. Mit seiner Rückkehr auf das Eis und den Meisterschaftsbetrieb rechnet man im Verlaufe des Monats Oktober.

Peter Sejna, der neu für den HC Davos spielt, muss in dieser Woche noch auf das Eistraining verzichten. Die Operation an der Ferse verlief gut, doch muss er sich noch schonen.

Dafür meldete sich Josef Marha wieder zurück. Er gab seinen Rücktritt vom Rücktritt bekannt und traf gestern mit seiner Familie im Landwassertal ein. Dies bedeutet, das Daniel Widing sich nun einen neuen Verein suchen muss. Zusammen mit dem HC Davos sucht der Schwede einen neuen Klub in der schwedischen Eliteseriien.