News vom 08.04.2026
Nationalteams
WM-Vorbereitung: 1. Aufgebot bekannt
Mit Blick auf die Weltmeisterschaft 2026 in Zürich und Fribourg startet die Schweizer Nationalmannschaft am nächsten Dienstag, 14. April 2026, in die vierwöchige Vorbereitung. Für die erste Trainingswoche in der Slowakei hat Head Coach Patrick Fischer ein erstes Aufgebot mit neuen und etablierten Kräften nominiert.
Kader
Landolt kehrt nach Dübendorf zurück
Herzlich willkommen, Silvan Landolt! Silvan absolvierte ebenfalls seine Nachwuchszeit bis zur U15 bei Dübendorf/Wallisellen, bevor er zu den Lions wechselte.
Internat. Ligen
PWHL: Fleet feiern ungefährdeten Sieg
Die Boston Fleet gewinnen in der letzten PWHL Takeover Tour Partie in Edmonton gegen die Vancouver Goldeneyes mit 5:1. Alina Müller steuert zwei Assist bei.
NHL: Devils eliminiert - Nashville gewinnt!
New Jersey empfing die Philadelphia Flyers im ersten Spiel ohne den langjährigen General Manager Tom Fitzgerald, der am Montag entlassen wurde. Die Tampa Bay Lightning, nach der Niederlage gegen die Buffalo Sabres nun Punktgleich, wollten gegen Ottawa 2 Punkte holen, um den Vorsprung in der Tabelle wiederherzustellen. Lian Bichsel und die Dallas Stars hatten mit den Calgary Flames einen auf dem Papier leichten Gegner - nicht so Pius Suter und die Blues, sie spielten gegen ein Colorado, das mit einem Sieg die Krone des Westens auf sicher holen könnte. Für Roman Josi und die Nashville Predators ging der Marathon an der Westküste gegen Anaheim weiter.
Gerücht
Verliert Thurgau Truog?
Nach einer starken Saison beim HC Thurgau bestritt der Stürmer Livio Truog die Playoffs mit dem EV Zug. Wir er nun trotz Vertrag in die National League wechseln?
