NHL: Kurashev und Suter verlieren bei Rückkehr

01.02.26 - Stephan Häfliger

Die Kings wollten gegen die Philadelphia Flyers unbedingt zwei Punkte holen und Winnipeg wollte sich bei den Stanley Cup Champions in Süd Florida beweisen. New Jersey und Ottawa trennen nur einen Punkt in der Tabelle und die Devils wollten das heute ändern. Die Nashville Predators verloren zwei Mal in der Verlängerung und wollten heute gegen die New York Islanders beide Zähler ins Trockene bringen.

Internat. Ligen

Die Kings starteten gegen Philadelphia effizient und lagen nach knapp 7 Minuten mit 2:0 vorne. Die Flyers konnten sich ins Spiel zurück kämpfen und glichen nur 25 Sekunden nach dem Start des 3. Drittels zum 2:2 aus. In der Verlängerung konnte Byfield den zweiten Punkt für die Kings gewinnen. Kevin Fiala war für 16:22 im Einsatz und beendete die Partie mit einer ausgeglichenen Bilanz. Bereits heute Sonntagabend spielen die Kings in Carolina gegen die Hurricanes.

Bei den Stanley Cup Champions konnten die Winnipeg Jets mit Nino Niederreiter (12:02, ausgeglichene Bilanz) zwei Punkte mitnehmen. Mit einem 2:1 Sieg können die Jets zu ihrer nächsten Station reisen. Die Jets beenden ihre Auswärtsserie in der Nacht auf Dienstag in Dallas.

Philip Kurashev (13:33, ausgeglichene Bilanz) machte heute seine Rückkehr. Leider reichte es gegen die Calgary Flames nicht für einen Sieg und die Sharks verloren mit 3:2.

Auch Pius Suter (18:05, +1) verlor bei seiner Rückkehr. Beim 5:3 gegen Columbus konnte Suter bereits einen Assist sammeln.

Das einzige Tor fuer die New Jersey Devils erzielte Timo Meier (22:25, ausgeglichene Bilanz). Jonas Siegenthaler 18:04, ausgeglichene Bilanz) und Nico Hischier (22:27, -1) blieben bei der 4:1 Niederlage ohne Punkte. New Jersey reist wieder nach Hause und empfängt in der Nacht auf Mittwoch die Columbus Blue Jackets.

Roman Josi (29:15, +1) verhalf den Nashville Predators mit einem Assist und dem Siegestor zum 4:3 zu zwei Punkten gegen die New York Islanders. Auch die Nashville Predators kehren in ihre gewohnte Umgebung zurück und spielen in der Nacht auf Dienstag gegen die St. Louis Blues.

Akira Schmid (87% Fangquote) verlor gegen die Seattle Kraken knapp mit 3:2. Schmid wehrte dabei 20 der 23 Schüssen auf sein Tor ab.

Resultate:

Philadelphia Flyers - Los Angeles Kings (mit Fiala) 2:3 n.V.

Detroit Red Wings - Colorado Avalanche 0:5

Pittsburgh Penguins - New York Rangers 6:5

Florida Panthers - Winnipeg Jets (mit Niederreiter) 1:2

Calgary Flames - San Jose Sharks (mit Kurashev) 3:2

Washington Capitals - Carolina Hurricanes 4:3 n.V.

Buffalo Sabres - Montreal Canadiens 2:4

Ottawa Senators - New Jersey Devils (mit Hischier, Meier, Siegenthaler) 4:1

New York Islanders - Nashville Predators (mit Josi) 3:4

St. Louis Blues (mit Suter) - Columbus Blue Jackets 3:5

Vancouver Canucks - Toronto Maple Leafs 2:3 n.P.

Utah Mammoth - Dallas Stars (ohne Bichsel) 2:3

Edmonton Oilers - Minnesota Wild 3:7

Vegas Golden Knights (mit Schmid) - Seattle Kraken 2:3

Aktuelle News