NHL: New Jersey verliert bei Meiers Rückkehr

22.12.25 - Stephan Häfliger

New Jersey muss dringend wieder öfters treffen, die Nashville Predators kommen immer besser in Fahrt und die Winnipeg Jets verloren zum 4. Mal in Serie.

Internat. Ligen

New Jersey tut sich in letzter Zeit mit dem Toreschiessen schwer (15. in der Konferenz mit 102 Toren). In den letzten 4 Partien konnten die Devils nur gerade 5 Tore erzielen. Immerhin konnten sie in der Nacht auf heute gegen die Buffalo Sabres Timo Meier (16:19, -2) wieder in der Aufstellung begrüssen, aber ansonsten gab es für Hischier (19:48, -2) und Siegenthaler (17:10, ausgeglichene Bilanz) nicht viel zu feiern. Knapp über dem Strich beträgt die Distanz zum 1. Platz in der Konferenz allerdings nur 6 Punkte, der Abstand zur roten Laterne 7 Punkte. In einer extrem engen Konferenz müssen in der Nacht auf Mittwoch gegen die New York Islanders wieder Punkte her.

Immer besser in Fahrt scheinen die Nashville Predators zu kommen. Roman Josi (19:53, +1) und seine Teamkollegen gewannen zu Hause gegen die New York Rangers mit 2:1. Das 1:0 erzielte Filip Forsberg in der 31. Minute und Steven Stamkos legte mit einem treffer ins leere Tor 48 Sekunden den Grundstein zum Sieg. Einiger Wermutstropfen war das 2:1 durch Brodzinski nur 11 Sekunden später und damit das vermiesen des Shutouts für Torhüter Annunen. Mit dem 7. Sieg in den letzten 10 Spielen beträgt der Abstand zum Strich nur noch 5 Punkte, wobei Utah sogar noch 3 Spiele mehr auf dem Konto hat. In der Nacht auf Mittwoch sind die Predators in Minnesota zu Gast.

Die Winnipeg Jets brauchen dringend eine Motivationsspritze. Seit dem 5:1 Erfolg in Nino Niederreiter’s (11:12, -1) 1000. NHL Spiel haben die Jets nun 4 Mal in Serie verloren. Immerhin gab es gegen die Utah Mammoth noch einen Punkt, nachdem ein 3:0 Rückstand in der 56. Minute noch einmal ausgeglichen werden konnte. Utah brauchte allerdings gerade einmal 13 Sekunden in der Verlängerung um den 2. Punkt zu gewinnen. Winnipeg geht nun in die Weihnachtspause und spielt in der Nacht auf Sonntag zu Hause gegen die Minnesota Wild.

Resultate:

Detroit Red Wings - Washington Capitals 3:2 n.V.

Minnesota Wild - Colorado Avalanche 1:5

Boston Bruins - Ottawa Senators 2:6

New Jersey Devils (mit Hischier, Meier, Siegenthaler) - Buffalo Sabres 1:3

Pittsburgh Penguins - Montreal Canadiens 4:3 n.P.

Nashville Predators (mit Josi) - New York Rangers 2:1

Dallas Stars (ohne Bichsel) - Toronto Maple Leafs 5:1

Utah Mammoth - Winnipeg Jets (mit Niederreiter) 4:3 n.V.

Edmonton Oilers - Vegas Golden Knights (Schmid Ersatz) 4:3

Aktuelle News