NHL: Hischier mit 2 Assists zum Sieg

20.12.25 - Stephan Häfliger

Winnipeg hatte mit dem Besuch beim Tabellen Leader Colorado keine leichte Aufgabe vor sich. New Jersey und Utah sind beide im Strichkampf in ihrer respektiven Konferenz und brauchen dringend Punkte.

Internat. Ligen

Gut gekämpft, aber schlecht belohnt lautete die Bilanz für die Winnipeg Jets. Colorado ist nicht nur auf dem 1. Platz der Liga, sondern auch das einzige Team, das zu Hause noch nie in der regulären Spielzeit verloren hat. Entsprechend stark starteten die Avalanche ins Spiel und führten zur ersten Pause mit 2:0. Im 2. Drittel konnten die Gäste aus Winnipeg den Anschlusstreffer erzielen, aber bereits in der 42. Minute stellte Colorado den 2 Tore Vorsprung wieder her. Das Team von Nino Niederreiter (12:56, -2) kam in der 44. Minute erneut zum Anschluss, leider reichte es allerdings nicht zum Ausgleich. Die Jets reisen nun nach Utah, wo sie in der Nacht auf Montag gegen die Mammoth antreten.

New Jersey gewann in Utah ein zweites Spiel hintereinander und bleibt damit über dem Strich. Nico Hischier (22:08, +1) assistierte bei beiden Devils Toren und Torhüter Markstrom glänzte mit 32 Paraden. Jonas Siegenthaler (21:01, +1) hatte einen Schuss aufs Tor. Wieder zu Hause spielen die Devils in der Nacht auf Montag gegen die Buffalo Sabres.

Resultate:

Florida Panthers - Carolina Hurricanes 4:3 n.P.

New York Islanders - Vancouver Canucks 1:4

Colorado Avalanche - Winnipeg Jets (mit Niederreiter) 3:2

Utah Mammoth - New Jersey Devils (mit Hischier, Siegenthaler, ohne Meier) 1:2

Anaheim Ducks - Dallas Stars (ohne Bichsel) 3:8

Aktuelle News