PWHL: Müller siegt mit Boston weiter

18.12.25 - Andreas Robanser

Die Boston Fleet mit Anna Müller zeigten in New York erneut eine starke Leistung und gewannen gegen die Sirens, wo die Schweizer Verteidigerin Nicole Vallerio weiter nur auf der Reserve Liste steht mit 2:0.

Internat. Ligen

Das erste Drittel verlief recht ausgeglichen. Ab dem zweiten Abschnitt wo den Fleet in der 6.Minute durch einen Powerplay Treffer von Ella Huber in Front gingen hatten die Fleets klar mehr vom Spiel. Nur etwas mehr als vier Minuten später erhöhte Liz Schepers auf 2:0. Für beide war es ihr erster Saisontreffer wobei sich Huber überhaupt über ihren ersten PWHL Treffer freuen konnte.

Die Boston Defensive liess in der Folge kein Tor des Heimteams zu und so feierte Aerin Frankel mit 33 Saves bereits ihr drittes Shutout im erst fünften Spiel der Fleets in dieser Saison.

Alina Müller blieb gehörte auch in diesem Match zu den Spielerinnen der Fleet mit den meisten Einsätzen. So kam die Stürmer auf 19:18 Minuten Eiszeit und gab dabei drei Torschüsse ab.

Die Boston Fleet bleiben mit diesem 2:0 Erfolg auf weiterhin als einziges Team ungeschlagen. Am Sonntag geht es für Alina Müller und den Fleet bei den Liganeuling Seattle Torrent weiter.

Aktuelle News